Wie oft trainieren? Ist weniger besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Muskeln brauchen auch Regenerationszeit und auch mal Pause! 5x die woche ist schon enorm viel, aber von nichts kommt auch nichts ! Also niemals 7x die Woche!

was machst du? muskeltraining? dann solltest du nicht jeden tag trainieren. der muskel wächst nur in der regenerationsphase und wenn du ihm die nimmst erzielst du nur das gegenteil.

Ich mache gemischte Workouts.

Also Bauchmuskeln, Armmuskeln, Beinmuskeln, ...

Versuche aber auch noch Cardio mit einzubringen.

0

Ja, du Muskelgruppen müssen sich ja auch entspannen und regenerieren. Du darfst also am nächsten Tag wieder die gleiche Muskelgruppe trainieren. Das wäre destruktiv. Bauch darfst du aber jeden Tag trainieren.

Hi ich trainiere Mo - Fr ne halbe bis ganze Stunde. das reicht eig. Vollkommen aus

Was möchtest Du wissen?