Wie oft trainieren? Muskeltraining am Arm.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Trizeps/Bizeps isoliert zu trainieren ist sinnlos. Du solltest lieber ein Ganzkörpertraining absolvieren. Das ist gesünder und die Muskeln wachsen besser. Mit Kniebeugen, Liegestütze und Klimmzüge bist du gut dabei und deckst den ganzen Körper ab. Mit Eigengewichtsrudern, Dips und eventuell noch etwas Bauch und unterer Rücken und du hast eine gute Ergänzung. Das alles machst du 3x20 je Übung. Wenn du mehr Wiederholungen schaffen könntest such dir eine schwerere Variante. Trainieren solltest du aller zwei Tag. Da die Muskeln in der Ruhezeit wachsen. Während des Trainings solltest du auch genug essen. Falls du so viel essen kannst wie du willst und nicht dich wirst, dann solltest du essen, essen und nochmals essen.

Was das Training von Trizeps und Bizeps an unterschiedlichen Tagen angeht. Spricht nichts da gegen. Das ist das Grundprinzip eine Split-Trainings. Doch der sollte mit einem guten Plan und etwas Erfahrung gemacht werden.

Mehr kann ich dir in der kürze nicht erklären. Falls du noch fragen hast, dann raus damit. Dafür sind wir da.

o0apfelsaft0o 24.08.2012, 12:50

Ich bin 2/3 mal die Woche im Turnen da traniere ich mit dem Körper. Mir hat mein Trainer empfohlen zuhause mit Gewichten den Bizeps und Trizeps zu trainieren und da hatte ich mich nur gefragt ob ichs an aufeinander folgenden Tagen machen kann.

Jedenfalls danke für die Antwort.

0
Llovalin 24.08.2012, 14:28
@o0apfelsaft0o

Okay, dann ist das was anderes. Wenn du zusätzlich zum Turnen deine Arme trainieren möchtest dann bietet es sich an ein Komplettes Armtraining an. Mach 1 bis 2 mal die Woche 2-3 Übungen pro Muskelgruppe. Mit etwa 3 bis 5 Sätzen. Du fängst mit einem kleinem Gewicht an. Mit dem solltest du 20 saubere Wiederholungen schaffen. Im Nächsten Satz erhöhst du leicht das Gewicht. Du solltest nun 1-2 Wiederholungen weniger schaffen. Wenn der Wiederholungseinbruch zu stark wird. War das Gewicht zu groß für dich. In dem Fall Gewicht runter nehmen und das nächste mal nicht so stark erhöhen. Da ich dein alter nicht kenne und dich so auf 15/16 schätze würde ich dir vorschlagen bei den Wiederholungen nicht unter 10 zu gehen. Denn mit hohen steigt die Verletzungsgefahr und in jungen Jahren sind die Gelenke Zeitweise instabil. Weil Sehnen und Bänder unterschiedlich wachsen. Darum sei vorsichtig und wenn etwas schmerzt hör auf.

Übungen für Bizeps,Trizeps solltest du kennen. Notfalls nachschauen. Im Internet findest du viele Übungen im Überblick. Ein bisschen Griffkraft kann auch nicht schaden.

0

Mach mal dreimal am Tag 7 Mal die Woche soviele Liegestützen wie du kannst.Das gibt nen netten Trizeps,sag ich dir aus Erfahrung;-)

Was möchtest Du wissen?