Wie oft tragt ihr Kontaktlinsen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Trage nur Brille 44%
Sehr oft Kontaktlinsen, Brille weniger 31%
Beides abwechselnd 13%
Nur manchmal Kontaktlinsen (Sport, Ausgehen etc.) 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr oft Kontaktlinsen, Brille weniger

Hi bei richtiger Anwendung schaden die Linsen dem Auge nicht. Ich trage schon ewig Kontaktlinsen, da ich finde mir steht die Brille nicht. Man muss gucken dass man die Monatslinsen auch Max. 3-4 Wochen trägt, immer mit Lösung reinigt und zusätzlich auch ab und zu feuchtigkeitsspendene Augentropfen anwenden. Kontaktlinsen trocknen das Auge, insbesondere die Hornhaut stark aus, daher muss man evt auf „künstliche tränenflüssigkeit“ zurückgreifen. Ich empfehle da hylo comod Augentropfen. An sich lege ich aber auch immer einen linsen freien Tag die Woche ein. Außerdem nehme ich die Linsen auch abends raus wenn ich weiß dass ich nirgends mehr hingehe

Tränenersatzmittel nehme ich auch manchmal, sie helfen wirklich, gestresste Augen zu vermeiden. Zuhause finde ich es mit Brille oft bequemer.

0
Beides abwechselnd

Ich trage (weiche) Kontaktlinsen und Brille im Wechsel, je nachdem, was ich so mache oder vorhabe. Bei der Arbeit am Bildschirm komme ich mit der Brille besser zurecht, weil man hier manchmal das Blinzeln vergisst und Kontaktlinsen dann schnell trocken werden können, was unangenehm ist. Beim Sport oder überhaupt bei Freizeitaktivitäten trage ich dagegen lieber Kontaktlinsen, weil ich volle Bewegungsfreiheit und Rundumsicht habe und keine Angst haben muss, meine Brille zu verlieren oder kaputt zu machen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich finde bei dem Abwechseln sieht man mit Brille und Kontaktlinsen bei höherer Stärke ganz unterschiedlich aus. Gerade mit starker Brille erfordert es schon den richtigen bzw. vielleicht auch anderen Style und das wäre mir zu aufwendig. Für verschiedene Bereiche (Arbeit, Freizeit, Sport) finde ich es eine Option, wenn ich die Linsen schlechter vertrage.

0
Sehr oft Kontaktlinsen, Brille weniger

Ich trage jeden Tag von morgens bis abends Kontaktlinsen und vertrage das gut. Dafür habe ich aber auch extra luftdurchlässige und zum Glück keine Probleme mit beispielsweise trocknen Augen.

Meine Brille trage ich quasi nur im Notfall, falls mal was ist und ich daher keine Kontaktlinsen tragen kann.

Sehr oft Kontaktlinsen, Brille weniger

Ich hab noch nicht so lange Kontaktlinsen. Meist trag ich die, aber manchmal vertrag ich die nicht gut, weiss auch nicht warum, dann trag ich eben Brille

Trage nur Brille

....aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich hauptsächlich Kontaktlinsen verwenden, da jedoch die Hornhaut an einem Auge nicht besonders fit ist, muss ich erstmal weiterhin Brille tragen - was ich nur widerwillig tue, da mir mit -7,75 Dioptrien halt nix anderes übrig bleibt.

Was möchtest Du wissen?