Wie oft sollten Wohnungskatzen gefüttert werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2x täglich 56%
ständig 25%
3x täglich 18%

15 Antworten

selbst gefangene mäuse wären ideal für die katz. da ist alles drin was katz braucht. im übrigen werden die meisten katzen gnadenlos überfüttert von ihren menschen. warum sollen katzen den ganzen tag fressen? warum dürfen die nicht auch einmal wie ein normales wildtier hunger haben? die gängige katzenfütterei ist völlig artfremd.

2x täglich

Trockenfutter und Wasser sollten immer für die Katze zur Verfügung stehen. Dann einmal Morgens und einmal Abends Nassfutter, wie viel kommt natürlich auf die Katze an. Unsere 6Monate alte Mia bekommt je Fütterung 100g.

2x täglich

also morgens wird die chale mit trockenfutter gefuellt und wassser hingestellt, abends erfolgt eine kontrolle und evt nachschub...

Zwergschnauzer Ernährung?

Wie ernährt ihr euren Zwergschnauzer. Gibt es spezielles Futter für diese Hunderasse oder ist allgemeines Futter in Ordnung?Wie oft sollte er gefüttert werden?

...zur Frage

Kater schert bei Futter und würgt zeitweise?

Hallo.. Ich war jetzt lange Zeit nicht online da es drunter und drüber ging bei mir.

Ich hab 2 Sachen was meinen Kater betrifft...

Die erste ist, ich hab seit ich meine 2 Katzen habe mit Carny gefüttert und sie waren eigentlich immer zufrieden damit. Seit neuestem schert er aber vor dem vollen Napf am Boden.. Ich hatte bis vor kurzem noch ein TroFu stehen gehabt da er immer zuerst zum Trockenfutter ging. Jetzt haben mir so viele gesagt das es so schädlich ist für die Stubentiger. Ich möchte jetzt gern das Nassfutter umstellen aber da gibt es ja gefühlte 143 versch. Marken.. Was füttert ihr hochwertiges. Aja ab und zu bekommen sie auch Hühnerherzen die lieben sie.. Ich habe aber auch das Gefühl das mein Kater etwas abgenommen hat obwohl er immer noch die 5 kg hat..

2. Sache

Mein Kater würgt zeitweise aber es kommt kein Haarballen raus.. Man merkt das etwas hochkommt aber er schluckt es wieder runter :( Karzengras frisst er dann würgt er zwar nicht mehr aber trotz Katzengras kommt nichts raus. Kann es sein das es wirklich die Haare sind oder könnte es doch auch was anderes sein? 🙈

Beide Katzen sind 1 jahr alt (wie die Zeit vergeht, wahnsinn)

DANKE SCHON MAL

...zur Frage

Werden die Kühe bei biomilch mit Grünzeug gefüttert?

Oder was genau bedeutet bio in Bezug auf Milch?

insbedondere würde ich gerne wissen, ob der andechser bio kefir aus Milch von Kühen, die weidegang haben und grünzeug fressen, gemacht wird? (Nicht wie sonst Getreide als Futter). Ich habe diese Info nirgendwo gefunden.

...zur Frage

Goldfische füttern, wie oft?

Gestern habe ich 3 Goldfische gekauft und ein Futter. So sieht das Futter aus.

https://goo.gl/8NuLqI

Wie oft soll ich die täglich füttern? Bisher habe ich nur morgens und anbends gefüttert (je eine Prise).

Danke im voraus!

...zur Frage

Katzen verweigern immer mehr Nassfutter, schlimm/was tun?

Hallo,

ich habe es soeben nochmal probiert mit dem Nassfutter.
Es wird aber nur kurz daran geschleckt und das war es dann auch.
Stellt man Trockenfutter hin (egal welches) stürzen sie sich regelrecht darauf.
Wir haben einen Katzenbrunnen (der regelmäßig gereinigt und mit neuem Filter versehen wird) den sie super annehmen. Tricken also gut - nicht übermäßig viel etc.

Jedenfalls liest man ja immer das gerade Nassfutter gefüttert werden soll.
Wie kann ich unseren 2 das Futter schmackhaft machen und welches Futter ist wirklich gut? (Gerne per Privatnachricht die Marke/woher) ich habe so das Gefühl das die Verkäuferinnen im Fachgeschäft auch mit der Anzahl der Produkte überfordert sind.
Ich habe einige Futter schon in der Hand gehabt und gelesen was drin ist. Aber die Auswahl ist einfach zu groß.

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Es sind 2 Wohnungskatzen

LG

...zur Frage

Wie oft muss meine 3 Monate alte Katze am Tag gefüttert werden und ...

Hallo ,

könntet ihr mich vllt. aufklären :

Wie oft muss ich meine 3 Monate alte Katze am Tag füttern und in welchen Mengen ?

Ich füttere sie mit : Whiskas Junior Futter ... ( Trocken und Beutelfutter )
Das Trockenfutter ist aber Aufbaufutter, welches sie den ganzen Tag über zu fressen bekommt. Ist das richtig ?

Wasser steht ihr durchgehen zur Verfügung.

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?