Wie oft sollten Wohnungskatzen gefüttert werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2x täglich 56%
ständig 25%
3x täglich 18%

14 Antworten

2x täglich

also morgens wird die chale mit trockenfutter gefuellt und wassser hingestellt, abends erfolgt eine kontrolle und evt nachschub...

2x täglich

Trockenfutter und Wasser sollten immer für die Katze zur Verfügung stehen. Dann einmal Morgens und einmal Abends Nassfutter, wie viel kommt natürlich auf die Katze an. Unsere 6Monate alte Mia bekommt je Fütterung 100g.

2x täglich

hallo,... ich füttere meine beiden Katzen 2x täglich mit Nassfutter. Morgens und abends. Zwischendurch bekommen sie schon mal Trockenfutter, als Leckerli oder eine Knabberstange.
Gruß,... spatzi321

Goldfische füttern, wie oft?

Gestern habe ich 3 Goldfische gekauft und ein Futter. So sieht das Futter aus.

https://goo.gl/8NuLqI

Wie oft soll ich die täglich füttern? Bisher habe ich nur morgens und anbends gefüttert (je eine Prise).

Danke im voraus!

...zur Frage

Katzen verweigern immer mehr Nassfutter, schlimm/was tun?

Hallo,

ich habe es soeben nochmal probiert mit dem Nassfutter.
Es wird aber nur kurz daran geschleckt und das war es dann auch.
Stellt man Trockenfutter hin (egal welches) stürzen sie sich regelrecht darauf.
Wir haben einen Katzenbrunnen (der regelmäßig gereinigt und mit neuem Filter versehen wird) den sie super annehmen. Tricken also gut - nicht übermäßig viel etc.

Jedenfalls liest man ja immer das gerade Nassfutter gefüttert werden soll.
Wie kann ich unseren 2 das Futter schmackhaft machen und welches Futter ist wirklich gut? (Gerne per Privatnachricht die Marke/woher) ich habe so das Gefühl das die Verkäuferinnen im Fachgeschäft auch mit der Anzahl der Produkte überfordert sind.
Ich habe einige Futter schon in der Hand gehabt und gelesen was drin ist. Aber die Auswahl ist einfach zu groß.

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Es sind 2 Wohnungskatzen

LG

...zur Frage

Katze haart so sehr! Gibt es ein Mittel dagegen?

Gibt es Tipps und Tricks dass unser Kater nicht mehr so haart?

Es ist ne Wohnungskatze und er hat genug Platz und extra Futter für Wohnungskatzen und alles was er braucht!!!

Nur er haart sooo extrem... gibt es eine Lösung?

Ist ein normaler Kater, keine besondere Rasse!!!

...zur Frage

Gibt es Wohnungskatzen für Allergiker?

Liebe gutefrage.net-Community,

ich interessiere mich sehr viel für Katzen und mein YouTube Verlauf besteht zu 50% aus Katzen Videos. Da ich Allergiker bin und eine kleine Wohnung habe (ca.100) frage ich mich manchmal ob es Katzenrassen die Wohnungskatzen sind und gleichzeitig für Allergiker geeignet sind. Im Netz habe ich bisher noch nichts gefunden. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie oft muss meine 3 Monate alte Katze am Tag gefüttert werden und ...

Hallo ,

könntet ihr mich vllt. aufklären :

Wie oft muss ich meine 3 Monate alte Katze am Tag füttern und in welchen Mengen ?

Ich füttere sie mit : Whiskas Junior Futter ... ( Trocken und Beutelfutter )
Das Trockenfutter ist aber Aufbaufutter, welches sie den ganzen Tag über zu fressen bekommt. Ist das richtig ?

Wasser steht ihr durchgehen zur Verfügung.

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?