Wie oft sollte sich mein Freund am Tag eincremen?

10 Antworten

Wenn es sich um Akne handelt, gehört er zum Hautarzt.

Haut mit einigen Pickeln morgens und abends mit milder Seife waschen und eine leichte geeignete Creme benutzen. Ab und zu eine Maske. Nicht zu oft.

Gesund ernähren.

Die Pubertät abwarten. Wenn sich das Hormonchaos gelegt hat, verschwinden meistens auch die Pickel.

Ausserdem - lass ihn das bitte selber entscheiden ob und was er tun möchte. So wie du das schreibst, klingt das ziemlich übergriffig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Gesicht am besten mit Ichtholan 10% und Zinksalbe. Beides wird vermischt, bis es hellbraun ist. Das Ichtholan lässt dein Eiter abfließen, die Zinksalbe hilft bei der Regeneration der Haut und zur Austrocknung der Pickel. Am besten einmal täglich abends auftragen. Tagsüber die Haut mit z.B. Avocado-Öl behandeln.

Du solltest zusätzlich mit Cetaphil Dermacontrol Reinigungsschaum morgens die Salbe und abends das Öl abwaschen.

  • Gesunde Ernährung
  • Viel Wasser trinken
  • Täglich das Gesicht waschen mit Speziellen Hautreinigern, am besten Morgens
  • Sauna reinigt die Haut
  • Sport treiben um die Verstopfungen in und unter der Haut zu lösen
  • Kosmetik wie z.B. Cremes, Pickelentferner nachts auftragen. Masken vor dem Schlafen gehen anwenden
  • Tagsüber die Haut an der Luft ,,entspannen", weil zu viel schnick schnack schlecht ist

Masken nachts auftagen?

0
@liz664485

Ich habe gerafe gefühlt 6x korrigiert. Sollte jetzt so passen.

1
@Kiwi5ccc

Wie oft sollte ich ihn eine Maske auftagen?

0
@liz664485

Es gibt Masken, welche die Haut reinigen. Das ist sehr hilfreich bei Pickeln. Einfach nach Anweisung des Produktes anwenden!

1

Also zu viel Cremen ist nicht immer gut, wenn er viel Pickel hat ist die Haut meist schon fettig. Ich habe meine Pickel immer mit etwas Puder eingerieben dann sind sie ausgetrocknet.

Was möchtest Du wissen?