Wie oft sollte man zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen?

6 Antworten

Alle sechs Monate. Der Krankenkasse reicht einmal im Jahr, aber geh ruhig zweimal. Das kostet dich noch nichtmal die Praxisgebühr und wenn mal was gefunden wird, hast du es schnell hinter dir...

man sollte mindestens 2 mal im jahr gehen öfter ist auch besser kinder/jugendliche haben 2 mal pro jahr profilaxe man kann da ja eine kontrolle zu machen.

Ich gehe jedes halbe Jahr, werde sogar vom Zahnarzt schriftlich daran erinnert. Und es ist schon manches Mal gut gewesen, weil bei der Untersuchung Karies erkannt wurde, die noch im Anfangsstadium war und noch nicht schmerzte. Ohne diese Routineuntersuchung hätte sie sich noch weiter ausgebreitet, bevor ich Zahnschmerzen bekommen hätte und der Schaden am Zahn wäre weitaus größer gewesen.

zahnschmerzen wegen krankschreiben zum hausarzt?

Ich war am freitag beim zahnarzt der hat bissl von der fühlung weggenommen weil ich zahnschmerzen hatte und jetzt wieder deswegen wollte ich morgen nicht zur arbeit sondern nochmal zum zahnarzt aber ich brauch doch auch ne krankenmeldung deswegen zum hausarzt gehen??

...zur Frage

zahnarzt termin kontrolle

ich hab morgen einen zahnarzt termin nur kontrolle ehrlich gesagt hab ich kein bock hin zu gehen

was ist wenn ich nicht hingehe aber ein anderes mal hin möchte werden die sauer sein?

...zur Frage

Ganz leichte Zahnschmerzen vor Urlaub: Zum Zahnarzt oder nicht?

Ich stehe kurz vor einer weiten Urlaubsreise und ich habe ganz leichte Zahnschmerzen.

Nicht durchgängig, aber heute schon öfters als gestern. Wenn ich was zu tun habe, merke ich es kaum.

Würdet ihr zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

unbegründete Zahnschmerzen?

Also, ich bin 13..(vielleicht nützt es was ) und bei mir haben gerade eben Zahnschmerzen im Backenzahn im Oberkiefer gemerkt....Ist es normal ,denn ich möchte nicht zum Zahnarzt gehen ... Gruß Karina

...zur Frage

Zahnschmerzen beim kauen und kaltem wasser.

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich Zahnschmerzen , wenn ich kalte getränke trinke oder etwas esse. Ich war schon vor einem Monat beim Zahnarzt. Dabei hat er mir eine kunststoffplombe gemacht . Genau an der Stelle wo er sie gemacht hat, tut es nun weh. An Montag werde zum Zahnarzt gehen, aber bis jetzt . Was könnte das sein? Die Zahnschmerzen kamen einfach so !

...zur Frage

sehr starke Zahnschmerzen bei Kälte

Hallo ihr da draußen :-) Ich habe seit heute Morgen Zahnschmerzen wenn ich etwas kaltes esse oder wenn ich einatme. Die Zahnschmerzen sind an den Schneidezähne in der Ritze da (toll ausgedrückt :D) . Habt ihr Mittel dagegen ? Soll ich zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?