Wie oft sollte man zum Zahnarzt gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Marion,also ich habe mir angewöhnt 2 mal im Jahr zum zahnarzt zu gehen.Ich gehe einmal im März und einmal im September also alle 6 Monate.Solange wie alles in Ordnung ist musst du ja eh nichts bezahlen(Praxisgebühr)erst bei weiteren Terminen.Bzw wenn es was zu bohren gibt oder ähnliches.

Hallo SuperMarion, mein Zahnarzt sagt bei null Beschwerden und guten Zähnen reicht einmal im Jahr. Am besten Du sprichst bei deinem nächsten Zahnarztbesuch mit Deinem Arzt, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Die Zahnärzte empfehlen 2 x im Jahr. Ich denke jedoch 1 x pro Jahr ist bei generell guten Zähnen auch OK.

Wenn die Zähne in Ordnung sind, einmal im Jahr. Einmal mindestens, um deinen Stempel zu bekommen, dass die Krankenkasse anteilig dein neues Gebiß bezahlt. Aber ich glaube junge Leute müssen 2 gehen. Ich weiss, dass ich früher 2 Stempel im Jahr brauchte.

Für die Krankenkasse und das Bonusheft reicht ein Mal jährlich, bezahlt wird es zwei Mal im Jahr.

Was möchtest Du wissen?