Wie oft sollte man sich mit einer Person, mit der man in einer Beziehung ist treffen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1. Das kann man nicht so pauschal sagen. Manchen reicht es sich einmal im Monat zu sehen, andere kommen keinen Tag ohne einander aus. Wenn beide Personen sich wirklich lieben, versucht man sich aber in der Regel zu jedem möglichen Zeitpunkt zu sehen.

2. Es wird oft von dem Mann erwartet, dass er den ersten Schritt macht. Eigentlich ist das Schwachsinn und auch ziemlich unpraktisch. Dadurch passiert es oft, dass die Frau zwar etwas für den Mann empfindet, sie aber nichts sagt, weil sie denkt der Mann würde sie schon ansprechen wenn er was wollte.

In Wirklichkeit traut sich der Mann aber einfach nicht sie anzusprechen. Insofern sollte man auch als Frau den ersten Schritt machen, wenn es einem denn wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, wie viele Hobbys ihr beide habt und wie viel Zeit da noch übrig ist. Aber an sich würde ich als Mädchen schon sagen, dass einmal pro Woche treffen (wenn es keine Fernbeziehung ist), das mindeste ist.
Ich treffe sehe meinen Freund 5 mal pro Woche. Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen :)
Aber ihr müsst entscheiden, wie oft sehen okay ist, nicht dass sich einer eingeengt fühlt.
Zur zweiten Frage: also wenn ihr in einer Beziehung seid, dann solltet ihr euch ja schon einigermaßen vertraut sein. Dann ist es egal, wer nach einem Treffen fragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Anfangsphase einer Beziehung hat man meinen Erfahrungen nach immer den meisten Kontakt. Du siehst dich mindestens 4-5 Mal oder mehr mit der Person pro Woche.

Wenn dann aber der Alltag einkehrt ist es besser, wenn ihr euch nur so 3 Mal die Woche seht, sofern ihr nicht zusammenwohnt.

Und zu Frage 2: Am besten kommt es, wenn der Mann fragt. Die Frau will erobert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.
Ich möchte meine Freundin jede freie Minute sehen. Ich liebe es, Zeit mit ihr zu verbringen und ich könnte sie die ganze Zeit an mir kleben haben :D

2. Das ist relativ egal. Es können sich beide mal abwechselnd melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So oft es geht würde ich sagen, und ich denke mal beide sollten sich fragen, aber ich persönlich würde es bevorzugen wenn der Mann zuerst fragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ergibt sich von alleine .......

entweder versteht man sich oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eigentlich schon so mindestens einmal die Woche und es ist egal wer fragt, ihr seid schließlich in einer Beziehung... aber warum fragst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so oft wie möglich,

2 das ist relativ egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In beiden Faellen gibt es kein "Soll", das muesst ihr unter euch regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?