Wie oft sollte man seinw haarw mit shampoo waschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So simpel und wenig hilfreich es auch klingt: so oft wie nötig, so wenig wie möglich

Wenn du dich mit deinen Fettigen Haaren nicht wohlfühlst, sie stinken oder die kopfhaut nach einiger Zeit ohne Wäsche juckt, dann wasch. Wenn nicht, dann nicht. Dabei solltest du auch darauf achten möglichst sanfte Tenside zu benutzen. Eine völlig fettfreie Haut ist einfach nicht gesund und die Haut versucht diesen Zustand so schnell wie möglich zu beheben, da ihr Schutzmantel eben aus Hautfett und etwas Schweiß besteht. Dieser Schutzmantel braucht nach jedem Waschen etwa 6-8h um sich wieder aufzubauen. Ihn täglich wieder abzuschrubben ist nicht wirklich sinnvoll und einfach nur eine "Modeerscheinung". Ich persönlich wasche meine Kopfhaut (also nur Ansatz, nicht Haare) einmal wöchentlich. Meine Haut hat sich daran gewöhnt und sieht oft besser aus als die von Leuten die sich täglich den Kopf einschäumen. Das ist einfach eine Gewöhnungssache. Zusätzlich solltest du dich bei wirklichem Interesse auch einfach mal mit dem Thema "Tenside" auseinandersetzten. Denn wo "mild" drauf steht ist noch lange nicht mild drin.

Also ich wasche mir die Haare jeden Tag mit Fructis :). Und man erzielt ein Optimales Ergebnis wenn man sie jeden Tag wäscht. Ich persönlich finde es auch einfach angenehmer jeden Tag gewaschene Haare zu haben. Und die Haare sehen besser aus wenn man sie öfter wäscht. Steht auch auf manchen Schampoos drauf. Es ist auch gesund für Kopfhaut und Haar.

Hallo, ich habe meine Haare jetzt eine zeitlang jeden Tag gewaschen,ich würde es nie wieder machen weil die haare dann extrem schnel fetten und schnell kaputt gehen.Jetzt wasche ich sie so alle 2-3 Tage das ist ganz gut und meinen Haaren geht es so wieder * besser*

Lg

bestens alle ca. zwei tage, ansonsten leidet die kopfhaut drunter, die talgdrüsen würden angeregt = fettige haare trotz häufigerem waschen

Täglich, und schön ausspülen!

nein tägliches haarewaschen ist für die kopfhaut nicht gut, und man kann schuppen und fettes haar davon bekommen, gut ist es so lange es geht hinaus zuzogern das heißt nicht das du mit fetten haaren herumlaufen musst.

0

Was möchtest Du wissen?