Wie oft sollte man seine Haare waschen?t?

7 Antworten

Kommt auch auf die Aktivität an. Wenn du Höchstsport betreibst, dann wäre es sicher sinnvoll jeden Tag.
Aber bei keinem Sport bzw wenig Aktivität reicht es alle paar Tage.
Meine Haare wasche ich 1-2 mal die Woche. Sie sind sehr gesund und frisch, und fetten nicht eher nach, daher ist es auch nicht unhygienisch.

Allgemein ist es nicht gut sie zu oft zu waschen weil dabei ja immer die natürliche Schutzschicht der Kopfhaut zerstört wird. Wenn man daran gewohnt ist jeden Tag Haare zu waschen dann fettet es sehr schnell nach, weil die Kopfhaut weiß dass sie so schnell auch wieder zerstört wird.

Habe es mir mal an trainiert sie noch noch 1 - 2 mal zu waschen. :)

Ich denke das mus jeder selber wissen. Die fetten ja bei jedem unterschiedlich schnell. Wasche meine jetzt jeden Tag möchte das aber wieder auf jeden zweiten reduzieren weil ich nach ner Zeit trockene Kopfhaut bekomme. Muss wie gesagt jeder selber heraus finden

Jeden Tag ist nicht gut...
Man verliert die Fettschicht der Haare. Es braucht Zeit zum regenerieren. Dh. Alle 2-3 Tage

Wie oft Haare waschen in der Pubertät?

heyy :) also ich bin 12 jahre & hab richig schnell fettige haare.. ich wasch sie soo alle zwei tage aber am zweiten sind sie dann schon ein kleines bisschen fettig :/ aber jeden tag haare waschen schadet ihnen ja.. was kann ich machen? :o

...zur Frage

Kann ich jeden Tag mit Kamillentee meine Haare waschen?

Kann ich jeden Tag mit Kamillentee meine Haare wachen? Wie oft und wie?

...zur Frage

Soll ich meine Haare jeden Tag waschen oder nur nass machen?

Hii erstmal!

Ich weiß zwar, dass jeden Tag mit Shampoo Haare waschen schlecht für die Haare ist, aber ist es das gleiche, wenn ich sie nur mit Wasser "wasche"? Ich wasche meine Haare 2-3 Mal die Woche (mit Shampoo) und sonst gehe ich nur schnell mit der Brause und kaltem Wasser drüber, aber ist das auch schlecht für die Haare? Und wenn ich sie über Nacht dann flechte, ist es dann auch schlecht für sie und brechen sie dadurch ab? Wenn ich sie dann geflochten habe (2 Zöpfe) stecke ich jeden Zopf dann am Kopf mit Bobby Pins fest und meine Mutter meint, dann an der Stelle, wo die Bobby Pins stecken die Haare abrechen, stimmt das? (Ich stecke sie fest, damit ich nicht "U" Spitzen habe, da sich meine Spitzen immer zu einem "U" formen und ich nicht mit zwei U's herumlaufen möchte. Viele Fragen, würde mich aber über eine Antwort freuen :)

Info am Rande: Ich mache meine Haare nass, dass ich sie flechten kann und am nächsten Tag Wellen/Locken habe.

...zur Frage

Ist es wirklich gesund seine Haare nicht oft zu waschen? Wie oft sollte man sie waschen?

...zur Frage

Haare fallen fallen aus beim Haare waschen

Hey Leute, Meine Haare fallen immer beim Haarewaschen aus... es sind ungefähr immer so um die 20 Haare und es passiert nur beim Haarewaschen und sonst fallen die nicht aus... ist das schlimm ? (habe dicke Haare)

...zur Frage

Wie kann ich meine Haare an weniger waschen gewöhnen?

zur Zeit muss ich mir die Haare jeden Tag waschen, weil sie so schnell fettig  werden, aber es trocknet die Haare/Kopfhaut ja aus sie so oft zu waschen auch wenn ich so gut wie nie Hitze benutze, ich würde meine Haare gern daran gewöhnen, sie nur noch jeden 2. Tag zu waschen, wie lange würde das dauern die umzugewöhnen? und ich will eigentlich nicht so gerne mit fettigen Haaren in die Schule.. habt ihr Tipps?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?