Wie oft sollte man seine Haare waschen?t?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke das mus jeder selber wissen. Die fetten ja bei jedem unterschiedlich schnell. Wasche meine jetzt jeden Tag möchte das aber wieder auf jeden zweiten reduzieren weil ich nach ner Zeit trockene Kopfhaut bekomme. Muss wie gesagt jeder selber heraus finden

Kommt auch auf die Aktivität an. Wenn du Höchstsport betreibst, dann wäre es sicher sinnvoll jeden Tag.
Aber bei keinem Sport bzw wenig Aktivität reicht es alle paar Tage.
Meine Haare wasche ich 1-2 mal die Woche. Sie sind sehr gesund und frisch, und fetten nicht eher nach, daher ist es auch nicht unhygienisch.

Allgemein ist es nicht gut sie zu oft zu waschen weil dabei ja immer die natürliche Schutzschicht der Kopfhaut zerstört wird. Wenn man daran gewohnt ist jeden Tag Haare zu waschen dann fettet es sehr schnell nach, weil die Kopfhaut weiß dass sie so schnell auch wieder zerstört wird.

Habe es mir mal an trainiert sie noch noch 1 - 2 mal zu waschen. :)

Jeden Tag ist nicht gut...
Man verliert die Fettschicht der Haare. Es braucht Zeit zum regenerieren. Dh. Alle 2-3 Tage

Ich wasche sie jeden tag. Aber nur jeden 2. mit shampoo. Sonst nur mit wasser oder zusätzlich manchmal noch conditioner. 

Jeden 2 Tag (Wenn du Jung bist jeden 3)Eiso Jung 10-11 

alle 2-3 tage

Was möchtest Du wissen?