Wie oft sollte man seine Haare waschen(M)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wasche meine Haare dann wenn sie gewaschen werden müssen. Also so zwei mal in der Woche, manchmal auch weniger.
Ich mach auch die NoPo Methode. Das hab ich jetzt aber abgebrochen weil ich sie nicht mehr brauche. Meine Haare sind wieder gesund und Butterweich. ☺️
Jeden Tag Haare waschen ist ungesund! Genau so wie jeden Tag duschen! Meine lieben Männer merkt euch das bitte bevor ihr darüber klagt, dass euch die Haare ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ungesund die Haare zu oft zu waschen.

Die Dermatologen empfehlen es 2, max 3x wöchentlich zu machen. Doch sie verstehen auch, dass man gerne gut aussieht, wozu auch saubere Haare gehören, also erlauben sie das jeden 2ten Tag zu machen, aber nicht mehr, weil es denen schadet und sie schneller austrocknen und sogar ergrauen lässt.

Du kannst dich nach Ratschlägen umsehen, wie man sie natürlich pflegen und stärken könnte, wie für die Nacht einölen oder eine Maske aus Dotter, ein wenig Honig und Kartoffeln.

Und von solchen Beispielen gibts noch mehr!

Auf jeden fall ist es von person zu person unterschiedlich.

Zu oft haarewaschen ist nicht gut für die Haare, weil das Shampoo die spitzen austrocknet.

ich wasche sie seltener. Aber das muß doch jeder für sich entscheiden.

No poo ist heutzutage sehr angesagt

Ich wasche meine Haare jeden Tag, bei nur jedem zweiten Tag würde ich mich nicht wohl bzw. eklig fühlen...

Was möchtest Du wissen?