Wie oft sollte man sein Bettlaken + Bezug waschen und wie oft sollte man den Schlafanzug waschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich denke dann, wenn es nötig ist. ich wasche meinen (nicht vorhandenen, aber theorethisch möglichen schlafanzug) ..ca. alle 3 tage... und die tatsächlich vorhandene bettwäsche, je nach nutzung, mindestens alle 14 tage... meist aber jeden samstag...manchmal wasche ich sie auch nach einmaliger nutzung, je nachdem, wer "mitgenutzt" hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so alle 7-10 Zage ist es schon nötig , schon mal aus hygienischen Gründen, du schwitzt ja auch, oder so :-))) - Nachtwäsche alle 3-5 Tage - die hast du ganz direkt am Körper - man fühlt sich wohler in frischer Wäsche, wirst du merken !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bettwäsche nach spätestens 10 TAgen, Schlafanzug mindestens 3x die Woche. Du verbringst schliesslich ca. 7 Stunden pro Nacht im Bett. würdest du Klamotten 7 Tage lang anziehen?- nein? siehste ich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlafzeug hab ich zwei gleiche,und immer wenn ich hell wasche,schmeiss ich dat rein...bestimmt 1-2x die Woche...Bettzeug wasch ich alle 2-3Wochen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bettwäsche idealerweise jede Woche, besonders wenn du Nacktschläfer bist, wenn man bedenkt, dass der Mensch jede Nacht ca. einen halben Liter Flüssigkeit ausschwitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte jeder für sich entscheiden,ich mache es in der regel alle 12-14 tage und die nachtwäsche alle 3 tage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlafanzug jede Woche, Bettwäsche alle 2-3 Wochen bei 60°.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?