Wie oft sollte man Regenbekleidung imprägnieren?

4 Antworten

Manche Regenbekleidung braucht überhaupt nicht imprägniert werden, wenn sich die glatte Polyurethan- Beschichtjung bzw. Gummibeschichtung auf der Aussenseite befindet.

Neuerdings gibt es derartige Regenbekeidung von Columbia

OutDry Ex Gold Tech Shell Regenjacke, Regenhose

www.columbiasportswear.at/AT/outdry-ex-gold-tech



Damit die Regenbekleidung lange hält, sollte sie auf keinen Fall mit Weichspüler gewaschen werden. Tells Wetwear z.B. hat super Regenbekleidung, 8000 mm Wassersäule. Bei der richtigen Behandlung der Regenbekleidung ist ein Nachimprägnieren nicht notwendig. Tells gibt es hier: http://www.lekimo.de Für Kinder und Erwachsene.

Ein Bügeln frischt die Imprägnierung für eine gewisse Zeit wieder auf. Das wird zum Beispiel vom Hersteller von Gore (-Tex) empfohlen. Ansonsten ausschließlich Imprägniermittel für atmungsaktive Stoffe nehmen (das bereits von "Xander" genannte oder "Granger-XT"), da normale Mittel die mikrofeinen Poren verstopfen und die Atmungsaktivität beeinträchtigen.

Schadet das meinen Brüsten?

Hallo, ich gehe seit letzter zeit regelmäßig joggen, da ich mit meiner Figur nicht ganz so zufrieden bin. Ich trage dazu auch immer einen Sport-BH, da ich durch das joggen schon abgenommen habe (leider auch an meinen Brüsten) ist der Bh etwas zu groß. Beim laufen wackelt deswegen trotzdem alles und hin und wieder tun mir meine Brüste dadurch auch ziemlich weh. Jetzt ist meine Frage ob meine Brüste davon schnell anfangen zu hängen? Beziehungsweise ob ihnen das irgendwie schadet, ob meine Brüste davon bleibende Schäden bekommen, weil er stützt zwar nicht richtig aber er gibt ja doch ein kleines bisschen halt. Wenn es auch nicht viel ist. Oder ist das egal? Und dann wäre noch die Frage ob ihr mir gute Sport BHs empfehlen könnt, die guten Halt bieten aber nicht all zu teuer sind?

...zur Frage

laminat imprägniermittel

Hi, ich suche eine möglichkeit laminat nachträglich zu imprägnieren oder wasserdicht zu machen sodass es nicht so schnell aufquillt. Kennt ihr das das eine oder andere mittel dafür?

...zur Frage

Wir wollen unser Cabriodach imprägnieren?!

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben uns einen Zweitwagen gekauft und wollen jetzt das Cabriodach mit einer Textil- und Lederimprägnierung imprägnieren. Benutzen auch schon seit Ewigkeiten Produkte von Preimess. Nur kennen wir diese Imprägnierung noch nicht.

Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Kann ich meine Docs bedenkenlos im Regen tragen oder muss ich sie doch noch imprägnieren?

...zur Frage

Mantel mit imprägnieren wasserdicht machen möglich?

Kann man Kleidungsstücke wie einen Wintermantel durch irgendwelche Imprägnierungsmittel die man auf Mäntel aufsprühen kann? Gerade jetzt im Herbst mit dem Regen und dem Nebel finde ich es wichtig, dass Kleidung auch wasserdicht ist und bleibt. Kennt ihr hierzu einen Tipp und Ratschläge? Denn eine Regenjacke möchte ich nicht anziehen.

...zur Frage

Blutige Fersen durch Ballerinas :(

Ich habe mit Ballerinas einfach kein Glück- jedesmal wenn ich sie trage, egal ob billig oder teuer, Plastik, Leder oder Stoff- innerhalb kürzester Zeit sind meine Fersen hinten aufgescheuert und blutig! Bin schon echt traurig...habe so süße Sommerschuhe und kann sie einfach nicht tragen! Gibt es dafür vielleicht irgendwelche Tricks/ Tipps? Danke im Vorhinein für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?