Wie oft sollte man leichtes Krafttraining machen?

4 Antworten

Das ist schon richtig so, dass man Pause machen soll zwischen den Trainings. Aber es kommt schon auch drauf an, was du erreichen willst. Wenn du dir Grundstärke antrainieren willst und nur ein leichtes Training machst, dann kannst du schon jeden Tag was machen. Wichtig ist aber, dass du keinen Muskelkater hast am nächsten Tag. Dann solltest du pausieren. Die Turner trainieren zu Beispiel auch täglich, um sich eine Basis zu schaffen, auf er sie dann aufbauen können. Probier´s mal aus.

Ka willst du Muskeln aufbauen? Dann bringt ,,leichtes,, Training eigl fast nichts. Du solltest die beanspruchten Muskelgruppen schon gut merken nach dem Training, aber nicht bis zum Muskelkater. Und dann mind. 24-48h Pause.

Ich kann mich pescehunter nur anschließen. Bei deiner Art von Training, kannst du schon jeden Tag trainieren. Vielleicht solltest du einen Rhytmus von 2-1-3-1 machen. Also 2 Tage trainieren, ein Tag pause, drei Tage trainieren, wieder ein tag Pause. Wenn du die Gewichte und Sätze erhöhst, musst du mal schauen, wie du die Pausen einbaust.

Oder du holst dir professionell Hilfe zum Beispiel bei einem Personal Trainer. Musst ja nur eien Stunde nehmen. Der schreibt dir dann einen Trainingsplan und gut ist. An den musst du dich ja dann nur noch halten. Die besten PT kommen wohl von der yourpersonaltrainer.de Seite.

LG Nina

Wie brauchen die Muskel eine Pause?

Wenn ich einen Tag eine Muskelgruppe, z.B. Brust trainiere, braucht dann nur diese Muskelgruppe eine Pause und ich könnte am nächsten Tag andere Muskeln weiter trainieren oder brauchen dann alle Muskeln eine Pause?

...zur Frage

Krafttraining / Muskelaufbau mit NUR 2 Kurzhanteln sinnvoll?

Hey Leute,

ich will anfangen, zuhause zu trainieren! Meine Frage: Reichen 2 Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten und eine Hantelbank aus, um ein halbwegs vernünftiges Muskelaufbau-Training zu gestalten? Oder ist es sinnvoll, auch noch eine Langhantel zu kaufen? Im Studio habe ich eigentlich sehr schnell Erfolge erzielen können, habe aber hauptsächlich an Geräten trainiert. Ich bin kein Hardcore-Bodybuilder, sondern möchte halt einfach nur ein wenig stärker und muskulöser werden.

Vielen Dank für Eure Mühe und alle Antworten im Vorraus!!

...zur Frage

Ist es sehr schädlich an zwei Tagen hintereinander Krafttraining zu machen?

Hallo! Ich bin 15 und trainiere seit einer Weile. Bis jetzt hatte ich zwischen den Trainingslagern immer 1-2 Tage Pause, da man ja immer sagt, dass die Muskeln einen Erholungstag brauchen. Allerdings kann ich übermorgen nicht trainieren (war heute schon), und würde stattdessen morgen nochmal gehen. Ist das schlecht für meine Muskulatur? Ich mache ein ganzkörpertraining mit 10 min jeweils warm und ablaufen und dann 40 min Training mit 3 Sätzen und 12/10/8 Wdh. Jede muskelgruppe wird 1 bis höchstens 2x beansprucht. Lg Mim123

...zur Frage

Ist es überhaupt noch sinnvoll trainieren zugehen, wenn man an den Tag Alkohol konsumiert hat?

Dies ist eine ernst gemeinte Frage, da ich gehört hab das es nicht so viel bringt. Folgende Situation Ich würde eigentlich heute Abend noch gerne trainieren gehen, hab jetzt aber 1l Bier getrunken und meine Frage ist, ob das Krafttraining heute Abend dann noch sinnvoll ist...

...zur Frage

Krafttraining, 2 Tage Pause nach jedem Training?

Hey, ich wollte anfangen etwas Krafttraining zu machen, Maschinen haben wir recht gute zu hause aber ich hab mal gehört das man zwischen jedem training zwei tage pause zur regeneration einlegen sollte. Ich habe das letzte mal vorgestern trainiert und da ich momentan noch am anfang stehe hab ich mir gedacht trainier ich erstmal alle muskeln. Muss ich jetzt zwei tage pause machen oder kann ich gleich wieder trainieren, quasi jeden tag und am wochenende zwei tage pause?

Bzw. wie trainiere ich denn am besten um auch ein vernünftiges Ergebniss zu bekommen? Mir geht es weniger um Masse, vielmehr um kraft und da ich darin noch relativ unerfahren bin weiß ich nicht so recht was ich tun muss, wie ich trainieren muss oder wie oft ich trainieren sollte

Hoffe mir kann jemand helfen und mir n paar tipps geben welche Trainingsarten da am besten sind

...zur Frage

Krafttraining und Muskelaufbau - Wie lange darf man trainieren?

Hallo!

Bin vor einigen Monaten angefangen mit Krafttraining um meine Muskeln etwas aufzubauen. Trainiere dabei jeden zweiten Tag ca 1 1/2 - 2 Stunden. Habe nun von einem benachbarten Sportler gehört, dass man max. 45min trainieren sollte, da man sonst bereits wieder Muskeln abbauen würde (durch Versäuerung oÄ). Stimmt dies, oder kann man an einem Tag auch mehr trainieren wenn man immer 1 Tag Ruhepause dazwischen hat? Zur Info: Bei meinem 2 Stunden Training mache ich nach jedem Set ungefair 30-45 Sekunden Pause (addiert sich dann auf min eine halbe Std hoch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?