Wie oft sollte man in der Woche joggen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Strecke, die du zurücklegst solltest du Stück für Stück steigern - es bringt nichts, dich direkt anfangs zu überanstrengen.

Ich mache es so, dass ich einen Tag jogge, den nächsten pausiere, danach wieder jogge usw. - klappt ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

drei mal die Woche ca. 30 Minuten sind ein guter Anfang, einfach lockeres Tempo halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2x zu je 1 Stunde pro Woche sollte reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teifi
11.06.2016, 14:40

Dafür muss man erst einmal 1 Stunde am Stück laufen können. Wir kennen ja nicht den Trainingsstand des Threaderstellers.

Sollte er oder sie bisher kaum gelaufen sein, fängt basilikum88  besser mit weniger Umfang an, läuft dafür aber dreimal pro Woche.

0

Was möchtest Du wissen?