Wie oft sollte man in der Woche duschen gehen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Alle 2 tage langt völlig. Und für die Tage dazwischen gibt es noch immer seife und wachlappen.

Also ich bin 1 Jahr jünger als du (im November dann auch 13) und ich gehe 1-2x in der Woche, kommt darauf an wie du riechst ob streng, neutral oder gut. (; Aber wenn du das bedürfniss hast, dich jeden Tag zu duschen, dann dusch dich nur max. 3x in der Woche mit Duschzeug und sonst einfach nur mit Wasser. Mein bruder hat sich fast jeden Tag oder jeden Tag geduscht und wurde sehr schnell immer krank und ihm ging es nicht gut, da du somit auch die Beschützer-Bakterien von dir abwäscht und die brauchst du, damit du nciht zu schnell krank wirst. (;

Am besten so oft dass du sauber bist, die Haut aber auch nicht übermäßig ausgetrocknet wird. Das kommt dann darauf an wie dein Körper sich zur Zeit verhält. Also ich hatte Zeiten, da konnte ich problemlos mit 1 x in der Woche Duschen auskommen. Dann wiederum musste ich auch mal ne Zeitlang jeden Tag duschen weil meine Haare einfach so schnell fettig wurden. Jetzt ists so alle 2 Tage. Wenn du (zB an Wochenenden) mal nicht rausgehst kann man auch mal länger ohne auskommen ;)

Hängt vom Haar und hauttyp ab. Also ich dusche 2 mal die woche weil wenn ich zu oft dusche fetten die haare automatisch schneller und mehr nach. Das passt sich halt dann immer so an.

das kommt darauf an, was du den ganzen tag so machst. täglich mit klarem wasser abwaschen schadet nicht. nach dem sport solltest du allerdings duschgel verwenden und vielleicht alle 2-3 tage beim duschen auch. haare waschen muss man auch nur nach bedarf, manche tun es täglich, manchmal 1x die woche. nichts davon ist unnormal oder eklig, jeder mensch ist ja anders. zu viel shampoo zerstört den natürlichen selbstschutz der haut, bei zu wenig stinkt man :P

wenn du die unwohl fühlst oder nach schweiß riechst, solltest du dich duschen :) frag am besten deine eltern, was sie meinen :)

Immer wenn du muffelst. Nein Scherz. Es kommt tatsächlich auf den Typ an. Manche Hauttypen vertragen tägliches Duschen nicht. Hängt auch von den Seifen etc. die man verwendet ab. Austrocknung und Ausschlag können die Folge sein. Die Haut bildet eine natürliche Schutzschicht durch Drüsen. Je nach Betätigung musst du selbst wissen ob du duschen musst oder nicht. Sommer/Sport/Arbeit oder nur am Sonntag auf der Couch chillen...

So oft wie es eben nötig ist, eine pauschale Regel gibts da wohl nicht. Im Sommer sicherlich täglich, im Winter seltener – vielleicht alle zwei, höchstens drei Tage.

so lange nicht duschen bis du stinkst so macht eine freundin von mir es ich persönlich dusche mich jeden 2 tag

alle 1-2 tage, nach sport o.ä. (auch im Sommer) täglich

Ich geh fast jeden abend baden hmm und morgens mach ich mich nur frisch noch ma eincrem und parfurm etc Hygiene ist das a und o ... grade als junges medchen in der pupertet wo die Konkurrenz eh zu dieser zeit sehr gross ist muss man doch besser sein als andere gut richen saubere kleidung fingernägel sauber haare gekämmt damenbart entfernt augenbrauen gezupf Das ist das mindeste man muss keine marken kleidung tragen nur sauber muss man sein dann kwnn dich auvh niemand hänseln

Ich geh fast jeden abend baden […]

Wasserverschwendung hoch drei. Duschen langt auch und vergeudet nicht so viel kostbares Trinkwasser.

0
@oliberlin

Deutschland hat zuviel Wasser. Da alle sparen, verdrecken und verstopfen die Leitungen.

0

also ich mach sowas täglich 1x, sonst fühl ich mich nicht wohl

Ich auch.

0

Wtf? Ernsthaft ? Ich bin Junge und 1x oder 2x pro Woche reicht doch schon

0
@RuthlessBar

jo, ernsthaft.ich bin jetzt nicht der oberpeinlichste in sachen sauberkeit, aber 1x pro tag kann man wasser an seinen körper lassen ohne das man aufweicht oder schäden davon trägt.

gutes zeichen dafür ,daß man stinkt: wenn man sich in bus und bahn hinsetzt ,werden schlagartig 3-4 plätze neben dir frei.....

0

Aller 2-3 Tage , sonst ist es für die Haut nicht so gut

Hier siehst du es noch mal ^^ - (Mädchen, duschen)

Jede Woche ist viel zu viel ! Alle zwei Monate würde ich vorschlagen...

dann kannste den dreck mit dem spachtel abschaben.....

0

Ja das ist ja das Ziel. Dann braucht man kein Wasser mehr.

0

Na auf jeden fall täglich sonst wird ungemütlich neben dir.

Kommt drauf an , wann man müffelt .

Jeden 2 Tag , falls du bis dahin nicht stinkst , jeden Morgen und Abend wäre sehr viel Wasserverschwendung , nach dem Sport bzw Schwitzen sofort duschen .

1- 2x pro Woche. Ich bin ja auch ein Junge. Und nein, ich stinke NIE. Zähne waschen und ihren Putzen ist genug um nicht zu stinken. Und Deo. Nochmal Junge

Hast D mal andere gefragt, wie Du riechst? Man selbst riecht nämlich seinen Körpergeruch und Schweiß nicht.

0

so lange bis du nach fisch richst

So oft, wie du denkst, dass es gut ist :D

Ich geh alle 2 tage am WE vllt ers nach 3 das reicht aus

Was möchtest Du wissen?