Wie oft sollte man in der Woche duschen das es hygienisch ist?

6 Antworten

ich denke so ganz genau kann man das nicht sagen. Aber alle 2 Tage sollte sein finde ich. Je nachdem wo man arbeitet (Staub....), ob man Sport macht etc.

Es geht ja nicht nur um " dreckige Haut haben". Man spült ja Talg und Hautschuppen mit ab.

Ich dusche meist zweimal am Tag. Aus oben genannten Gründen- Dreck im Job und Sport. Das würde ich mit einem Waschlappen am Waschtisch nicht hygienisch hinkriegen

Es kommt darauf an, was Du beruflich machst (schwitzen, dreckige Arbeit) und wie die Temperaturen allgemein sind (schwitzen zum Beispiel auch in der Nacht). Im Extremfall dusche ich bei körperlicher Belastung im Beruf zum Beispiel täglich. Mache es also abhängig von den Konditionen.

Dürfen einen die Eltern vorschreiben wir oft man in der Woche Duschen darf?

Ich darf jetzt nur noch zwei Mal die Woche Duschen. Ist das normal? Dürfen die Eltern einem 16 Jährigen vorschreiben wie oft er Duschen darf? Ich gehe jeden zweiten Tag Duschen damit ich nicht Stinke. Und die Haare wasche ich jeden Tag aber am Waschbecken (Weil so sonst Fettig sind und ich hasse Fettige Haare). Und zum Duschen brauche ich nur max.7-10 Minuten.

...zur Frage

Warum stinke ich nach dem duschen immer noch?

Ich dusche und duschen und dusche und dusche!!!!!
2 mal am tag aber ich rieche nach dem duschen genau gleich (nach schweis) ich verbrauchr eine Flasche shampoo also wirklich oder mehr!!!!!!

...zur Frage

Reicht das wenn ich einmal in der woche dusche?

wie oft sollte man den duschen. ich mach das immer einmal in der woche.

...zur Frage

Hilfee Körperhygiene? Wie oft sollte man duschen?

Hallo!:)

Ich bin 14, weiblich und habe eine wichtige eine Frage; wie oft sollte man duschen?

Hier im Internet sehe ich eigentlich nur Leute, die angeben, jeden Tag zu duschen, aber aus meinem Umfeld (Familie, Freunde etc.) kenne ich niemanden, der jeden Tag duscht. Es stinkt auch keiner von ihnen! Ich selber gehe 3 Mal in der Woche unter die Dusche, meine Mutter und ihr Freund auch, vielleicht auch noch weniger :/ Aber wie gesagt, weder ich, noch andere stinken.

Muss man jeden Tag duschen? Ist das nicht schlecht für die Haut?

...zur Frage

Ist 4 mal in der Woche Duschen ausreichend?

also ich Dusche mich eigentlich 3-4 mal in der Woche aber da ich bei McDonalds arbeite und ich Zuhause verschwitzt bin muss ich mich Duschen aber ich habe gemerkt das meine Haut austrocknet sollte ich weiter Jeden Tag Duschen oder wie früher Jeden 2 Tag weil mein Bruder selbst meinte zu mir nur wenn man viel schwitzt muss Duschen ansonsten ist es nicht notwendig.

...zur Frage

Sie sagen ich stinke, obwohl ich regelmäßig dusche?

Hey, ich bin 14 und die aus meiner Klasse sagen, dass ich stinke, obwohl ich jeden Tag dusche. Ka wie das sein kann. Es liegt sicher daran, dass ich oft schwitze. Früher bin ich jeden 2. Tag duschen gegangen, jetzt dusche ich jeden Tag, aber sie sagen das immer noch. Ich rieche manchmal echt nach Schweiß, obwohl ich duschen war und einen Deo verwende. Was soll ich tun? Und mir ist es peinlich in die Schule zu gehen. Ich würde am Liebsten zuhause bleiben, weil jetzt alle denken, dass ich nie duschen gehe, aber das ist nicht so. Bitte helft mir. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?