Wie oft sollte man im Winter das Auto waschen, um den Lack zu schonen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nicht Waschen sonst hast Lsck schaden.Wir waschen unser Auto vor den ersten Schnee so im Oktober anfang November beim Reifen wechseln dann erst im Frühling wieder.Auch beim Reifen wechseln.Lieber flecken im Winter am Auto als Lack ab.lg Ina

Mein Wagen wird gewaschen, wenn er schmutzig ist, egal ob vom Salz oder anderem Dreck. Im Frühjahr zusätzlich eine Unterbodenwäsche. Auto sieht aus wie neu, obwohl er ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Vor dem Winter mit einer guten Politur den Lack pflegen und Salz regelmäßig abwaschen :)

Ich wasche mein Auto immer wenn nach dem Salzstreun die Straßen wieder trocken sind. Weil dann das Salz von der Karoserie wieder runter gehört finde ich.

am besten in eine Waschanlage gehen. Zuhause ist es zu rutschig um alles alleine zu machen

gar nicht wasche im Frühjahr

ein mal im monat, bei plus graden. wenn minus sind, gar nicht.

einmal in der wocche durch die waschanlage fahren

Was möchtest Du wissen?