Wie oft sollte man höchstens duschen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Jeden Tag duschen ist in der Regel kein Problem und ich würde das tägliche Duschen auch als normal bezeichnen. Wenn man jeden Tag zwei- bis dreimal duscht, ist es schon nicht mehr so gut für die Haut, weil sie dann austrocknet.

Einmal täglich ist ok. Es gibt aber Leute die echt 2-3 mal am Tag duschen. Mein Vater z.B. vor der Arbeit, nach der Arbeit, dann etwas Sport und nochmal duschen vorm Schlafen. Er rennt ständig zum Hautarzt wegen irgendwelcher Probleme, nichts hilft aber er wills auch nicht einsehen, eher duscht er lieber noch einmal mehr.

Also, ich dusche meist 3x täglich, morgens nach dem Aufstehen, nachmittags um den Sand und das Salz vom Strand abzuspülen und vor dem Schlafen. Solange man nur Wasser benutzt oder eine milde Seife oder Duschgel benutzt, macht das gar nix. Ich lebe immer noch und einen Hautarzt habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber letztlich hat jeder eine andere Haut, sodass man dieses Thema nicht verallgemeinern kann. Haut ist wie ein Fingerabdruck, und das ist ja auch Haut. ;-)

Gaxa323 07.07.2011, 15:38

na ja, ich kann nicht jeden tag an den strand, da ist das was anderes :D

0

Nach meiner Erfahrung ist 1x duschen am Tag ok, öfters weicht die Haut auf. Man darf auch öfter duschen, dann aber nur kalt, das greift die Haut weniger an.

man sollte normal nicht mehr als einmal am tag duschen weil es sonst die haut schädigen kann weil es dann zu wenige hautschuppen gibt.

aber wenn du morgens duscht und dann voll verschwitz bist nachmittags wurde ich natürlich trotzdem nochmal duschen....

Hallo, ich habe letztens im Internet gelesen, das tägliches Duschen nicht so gut für die Haut sein soll und sie austrocknet. Ich persönlich dusche jeden Tag, einmal. Öfters nicht!!!! Ich fühle mich dann einfach wohler und sauberer. Alle 1-2 Tage ist meiner Meinung nach völlig ok. Wenn du dich nach jedem Duschen mit Bodylotion eincremst, trocknet die Haut nicht aus.

Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Lg, :-))♥

du solltest jeden tag 2mal duschen und ja es ist schädlich es beschädigt den säurefilm auf der haut der vor infektionen und ähnlichem schützt

Gaxa323 07.07.2011, 15:28

warum schreibst du dann ich soll jeden tag 2 mal duschen, wenn du danach schreibst dass das schädlich ist??????

0

Es kommt viel darauf an was du für ein Mittel benutzt beim Duschen wie stark es deinen natürlichen Hautschutz angreift. !!!

Ich gehe jeden Tag duschen, weniger halte ich für unhygienisch. Mit meiner Haut habe ich keine Probleme..

einmal pro Tag dürfte auch Deiner Haut nicht schaden...

Nein das ist nicht ungesund.. Im Gegenteil.. Wenn du schwitzt täglich ja.. Sonst reicht jeder 2. Tag..

also ich dusch jeden tag ... das is eklig XD wenn man sich paar taage nicht duscht, da werdne die haare fettig und so halt

Was möchtest Du wissen?