Wie oft sollte man Grünpflanzen gießen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, deine hängenden Töpfe sind sicherlich Ampeln. Da die Pflanzen in den Ampeln meistens viele Blätter haben und sie damit viel Wasser verdunsten, benötigen sie etwas mehr Wasser als die, die im Zimmer stehen und nicht ranken. 2 x in der Woche ist sicherlich schon das minimale, an sehr warmen Tagen sicherlich jeden 2. Tag etwas. Du kannst aber, um ganz sicher zu gehen - sicherlich nur wenn du ran kommst - den Fingertest machen. Gehe mal mit den Fingern etwas unter die obere Erdschicht und fühle, ob es dort auch noch feucht ist. Erst wenn es dort trocken ist, kannst du gießen, aber nicht so viel, daß Wasser unten im Topf steht. Am besten du legst dir einen richtigen Rhytmus an, Mo. u. Fr. gießen, davor mit den Fingern fühlen. Ich wünsche dir und deinen Grünpflanzen alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selig
31.08.2012, 19:32

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

0

Wenn es nicht gerade Kakteen oder Sukkulenten sind, gieße ich sobald die Erde angetrocknet ist.

Manche gießen ihre Pflanzen zu oft.

Am besten gießt du die Pflanzen bei dem Wetter einfach öfters. Aber darauf achten, dass das überschüssige Wasser weg geschüttet wird nach einer halben Stunde. Je nach Pflanze mögen sie es auch "geduscht" zu werden.

Wenn Pflanzen ausgetrocknet aussehen, liegt es häufig daran, das sie einfach nicht genug Wasser bekommen haben:) Giesse sie "von unten"( Nein, das ist kein Scherz!) und besprüh sie ein wenig mit Wasser, das sollte ihnen gut tun.

Darauf achten dass die Pflanzen keine direkte pralle Sonnenstrahlung abbekommen (da können die auch schnell austrocknen) und keine Unmittelbaren Wärmequellen wie Heizungen etc. in der Nähe sind.

Zweimal die Woche gießen und ab und an mit Wasser besprühen:-)

Einmal in der Woche.

Wenn es dort zu heiß ist, 2-mal.

Wenn es Kakteeno.Sukkulenten sind, 1-mal in alle 14 Tagen, und nur wenig!

Gruß: Isa`

Ich hab da ne super Idee! Gieß sie einfach häufiger.

Kommentar von vorbeimitjessie
30.08.2012, 07:45

Darauf bin ich auch gekommen ! Will sie aber nicht übergießen :D

0

Was möchtest Du wissen?