Wie oft sollte man Fische im Aquarium füttern?

10 Antworten

2-4 mal die Woche. Nicht täglich. Sonst verschmutzt das Aqua zu schnell weil die Fische zuviel liegen lassen.

Dann darfst du keine Fische pflegen wenn dir das das Saubermachen zu anstrengend ist!

0
@ticon

wenn man in einem Aquarium mal einige Zeit nicht füttert heißt das noch lange nicht, daß die Fische nix zu fressen bekommen. Dann werden auf einmal Futterquellen genutzt die vorher verschmäht wurden. Siehe nur mal bei Planarien, Strudelwürmern, Algen, Pflanzen. Zuviel Futter würde Nitrat erhöhen. Lebendsgefahr für den Fisch/die Fische. Welches ein Laie ja nicht feststellen kann. Also lieber weniger Futter als zuviel. Und das hat nix mit Tierquäleri zu tun.In nem Aqua fällt noch viel Futter zum Boden. Und auch der sollte gefuttert werden.

0
@Sandysky79

ich dachte du drückst dich nur vorm Sauber machen, dann entschuldige bitte.

0

1mal die woche reicht

Falsche Antwort auf die Frage!

0

mann sollte fische so 5-6 mal in der woche füttern aber man kann sie auch bedenkenlos 5 wohenlang nicht füttern wenn man im urlaub ist da sie auch pflanzenreste und so fressen.

1 mal am tag reicht....lieber einmal weniger, wie zuviel...

ich füttere meinen jeden tag. bekommen halt dann ned soo viel. aber alle 2 - 3 tage sollte man sie meiner meinung nach schon fütter. musst aber schaun, wieviel sie fressen. nicht zuviel aber auch nicht zuwenig. lg