Wie oft sollte man Fisch in der Woche essen, um den optimalen gesundheitlichen Nutzen zu erhalten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zweimal 33%
Dreimal 22%
Einmal 22%
Am besten jeden Tag 11%
Vier bis sechsmal 11%

8 Antworten

Vier bis sechsmal

3 - 6 mal kannst du Fisch essen um die Omega-3 und Omega-9 Fettsäuren in guter Menge zu erhalten - oder Fischölkapseln :)

Einmal

früher hat man freitags immer fisch gegessen. deswegen ist das in mensen dann auch oft noch auf dem speiseplan

Einmal

Aber das kann man so nicht beantworten, es kommt ja auch darauf an, ob der frisch oder gefroren war,und natürlich habe ich appetit darauf.

Dreimal

Habe ich zumindest so gelernt. Aber ehrlich gesagt schaffe ich das niemals. Wenn man Meeresfrüchte dazuzählt schaffe ich es vielleicht 3 Mal im Monat....

Zweimal

Mein arzt meinte mindestens zwei mal die Woche wäre gesund.

Zweimal

Hab ich heut erst in ner Zeitung gelesen, dadurch ist dein Omega3 Fett Haushalt bestens versorgt.

Du sollst das essen, was dein Körper verlangt.

Nicht das, was irgendwelche Medien grad für gut heißen.

Lerne auf deinen Körper zu hören.

Und wenn er billige "Gut&preiswert" Chips verlangt, hol sie dir, und hau die Packung rein.

Am besten jeden Tag

und nicht zu vergessen....Fisch will schwimmen,:-)

Was möchtest Du wissen?