Wie oft sollte man einer Katze verdünnte Milch füttern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Natürlich kann man Katzen Milch geben - aber nur lactosefreie! Gibt ja spezielle Katzenmilch oder auch 1Liter Tüten lactosefrei, wir kaufen immer minusL

Gar nicht ! Katzen brauchen keine Milch. Wenn sie noch Welpen sind, dann kann für kurze Zeit "Katzenmilch" angeboten werden. Und auch die habe ich noch mit warmen Wasser verdünnt.

Hallo! Du kannst Produkte wie Quark oder Joghurt geben, hier ist der Milchzucker weitgehend abgebaut. Bei Verstopfungen kannst du aber normale Milch geben.

Hallo Eigentlich sollte man Katzen nichz zwingend Milch geben da sie die Lactose nicht vertragen können. Habe zwar auch scho gehört das es Katzen geben soll,die öfters mal welche bekommen haben...aber normales Wasser tut es auch.Ich würde es nicht riskieren.

Wenn man mal als "Leckerlie"was geben will...kann man auch gucken ob sie die Katzen,Milch mögen die man in diversen Märkten kaufen kann.

hier dazu ein Link

http://www.vetvita.de/specials/katzen/milch.shtml

Ab und an geb ich den Saft von Thunfisch(ohne Öl natürlich)ins Trinkwasser.Oder wenn ich Fisch(Seelachs)kosche den Sud ins Schälchen und den Fisch entgrätet daneben.Sie lieben es.

vg

Hallo Prinzessin also normalerweise dürfen katzen garkeine milch bekommen außer richtige katzenmilch (aber leider ist die auch sehr teuer), aber wir persönlich verwöhnen unsere auch ab und zu mal mit etwas milch du solltest es aber eher selten machen auch mit der gekauften katzenmilch. Höchstens alle zwei wochen mal ein schälchen...

Im allgemeinen vertragen Katzen keine Milch. Ihnen fehlt ein Enzym.Deshalb auf Katzenmilch ( Supermarkt ) zurückgreifen.Es gibt auch andere Leckerlis, z.B. Stangen.

Klabauter 12.12.2007, 15:33

In den Leckerstängelchen ist durch die Bank zuviel zUcker und Getreide, auf Dauer könne sie die Miezen deswegen sehr krank machen!

0

Gar nicht! Es ist nicht nötig und auch ungesund einer Katze Milch zu geben.

Normalerweise sollen Katzen keine Milch bekommen - auch verdünnte nicht.

NIE. Es gibt spezielle Katzenmilch die mögen sie sehr gern.

Garnicht, da sie davon Durchfall bekommt. Am Besten ist Wasser.

Was möchtest Du wissen?