Wie oft sollte man eine Grundreinigung durchführen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

toilette täglich, bad grundreinigung 2 mal wöchentlich, küche grob täglich, gründlich 1 mal wöchentlich. staubsaugen täglich. staubwischen 1-2 mal wöchentlich. fenster alle 2-3 wochen. wischen 1-2 mal die woche

Du bist sehr fleissig fragetierchen:D

0
@Lejli

ich hatte einen sehr unordentlichen exfreund, darum ist es mir jetzt umso wichtiger meine wohnung wirklich sauber zu halten. außerdem hab ich 2 kaninchen, da muss ich täglich saugen ;-)

0

Hallo!

Toilette: täglich, Böden wischen: 1 x pro Woche dafür sauge ich gleich in der Früh die ganze Wohnung durch das mache ich täglich da ist auch schon viel Dreck verschwunden. Bei einem Tier würde ich auch jeden Tag saugen und je nach dem 2 x pro Woche wischen. Küche je nach dem wenn ich koche anschließend sauber machen, Boden nach Bedarf. Außerdem gebe ich Acht, dass nicht viel Dreck aufkommt d.h. ich räume dann immer gleich das auf was anfällt bzw ich nicht mehr brauche :-)

du scheinst fleissig zu sein. So oft mach ich das nicht. Meist alles im Schnelldurchlauf, also Dusche gleich nach dem Duschen noch wischiwisch trocken reiben mit Mikrofasertuch, Toilette nach Benutzung gleich komplett mit Brille innen etc. Küche: spülen und Herd sauber natürlich tgl. , Boden eher selten (kehren 3x wö; wischen 1x wö)sauegn 1x wö, Böden nass (haben Holzböden) im 1. OG seltener, da wir das nie mit Strassenschuhen betreten, da "swiffer" ich aber oft wegen Staub, unten und Treppe 1x wö, immer im gleichen Zug mit Küche. Bist du berufstätig oder "nur" Familienfrau?

Zurzeit bin ich krankgeschrieben aber ansonsten putze ich sehr viel nach der Arbeit.Ich teile es mir aber oft auch auf.

0

Ich reinige 1 x pro Woche das ganze Haus sehr gründlich und achte die ganze Woche darauf, dass es sauber und ordentlich bleibt. Staub sauge ich 2 x pro Woche. Die Toiletten und Waschbecken reinige ich täglich. Unsere Katzen gehen draußen auf die Toilette, habe aber im Keller, für alle Fälle, eine Katzentoilette stehen und schaue auch regelmäßig nach, ob sich nicht doch etwas hineinverirrt hat. Grundsätzlich achte ich auf Sauberkeit, das ist mir wichtig, jedoch nicht übertrieben. lg

ich räume immer auf nachdem ich etwas gemacht habe. zum beispiel wen ich was gekocht habe räume ich es sofort wieder weg und mache sauber da es so am schneller geht als würde ich es erst eintrocknen lassen.

Was möchtest Du wissen?