Wie oft sollte man ein Taschentuch benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel nur einmal. Aber Ich denke mal lieber benutzt man ein Tempo 2mal oder so, als mit einer "Rotznase" rumzulaufen, nicht?

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Eine Dame schaute zwar skeptisch, aber besser als die Nase laufen zu lassen.

@NewTamara

Eben. Wie man's macht - macht man's verkehrt ;) Danke für den Stern

@xLilly91x

Penatencreme hatte ich da, Daher gleich ausprobiert.

@NewTamara

Vermutlich war sie skeptisch weil sie dem Irrglaube erlegen wäre, man könne sich wieder anstecken. Schwachsinn hoch drei.

In unserer Familie wird so ein Tuch auch mehrmals benutzt. ich selber schnaube solange rein bis ich keine trockene Ecke mehr finde.

Dagegen finde ich es ekeliger, wenn vor einem Kranken 20 Tücher liegen, weil er die ständig nur einmal benutzt. Und da die dann nur wenig benutzt sind, lassen die sich nicht kleinmachen, sondern liegen da so ausgefaltet rum, wo es viel wahrscheinlich ist, Rotze zu sehen oder reinzufassen.

Ich geh doch nicht alle 10/20 minuten zum Mülleimer. Bei uns ist man sparsam erzogen ;) Sicherlich sollte man, wenn man draußen ist, nicht ganz so oft reinschnauben. Die Tücher werden weich und reißen und so ein weiches Tuch macht sich nicht gut in der Hosentasche einer Stoffhose oder Jeans.

Ich benutze meine so oft, das Sie schon in der Tasche kleben...

Am besten sind die Opa Taschentücher die dann zur eigenen Wäsche dazugeworfen werden...

Eigentlich nur 1*

Nimm doch immer zur Sicherheit 2 oder 3 Päckchen mit, und pro Taschentuch,kannst du mehrmals verwenden,ich kenne Leute, die machen nur einmal die Nase damit sauber, und werfen das weg,man kann damit sparsamer umgehen,indem du 3 bis 5 mal mit den gleichen Taschentuch deine Nase säuberst,aber natürlich nicht in der gleichen Stelle, und am besten bevor du gehst,schnauze deine Nase richtig raus am besten im Badezimmer,sodass alles trocken ist.Hoffe,konnte dir helfen.Gute Besserung, trinke viel Tee oder viel Flüssigkeiten,ist gut gegen Schnupfen;)

schon richtig so. save the rain forest! ;)

Wachsen die dort?

@Pumukl

richtig, da wachsen die. kommt nich alles ausm supermarkt

Normalerweise einmal... Aber lieber zweimal in ein Taschentuch schneuzen als es laufen zu lassen >_<