Wie oft sollte man die Rückseite des Kühlschrankes reinigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, die Gitter sollten schon mal gereinigt werden. In der Küche setzt sich da gern so'n Fettfilm drauf, an dem der Staub kleben bleibt. Das gibt nach Jahren nen schönen Filz.

Ich habe meinen Kühlschrank/Gefrierschrank in einem anderen Raum stehen (immer mit frischer Luft), als ich nach 3 Jahren mal nachgesehen habe, war er absolut sauber.

Dazu müßte man den Kühlschrank verrücken, sollte man aber nicht tun wegen der Kühlflüssigkeit, die muß / sollte ruhig stehen. Jeder Hersteller empfiehlt ja auch bei Neulieferung bzw. bei Umzug das Gerät mindestens 24 Stunden stehen zu lassen bevor man es wieder anschließt. ( Beruhigung der Kühlflüssigkeit )

Aber nur wenn das Gerät komplett gelegen hat! Ansonsten reicht zum beruhigen ca. eine Stunde.

0

Bei einer Einbauküche ist das aber ziemlich problematisch. Ausbauen?

Das habe ich noch nie gehört. Wie soll das bei einer Einbauküche gehen? Alles ausbauen?

Was möchtest Du wissen?