Wie oft sollte man die Klobürste wechseln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gute Frage, ich würde sagen so alle 6 Monate. Die Dinger sind ja nicht so teuer. Und eben je nach dem wie oft sie bentutz wird und auch wie sie aussieht.

Diese interessante Frage ist natürlich nicht so pauschal zu beantworten ! Es gibt viele Hygienefanatiker die nach jedem Stuhlgang die Bürste wechseln. Ich persönlich wechsle sie alle 3 Jahre. Hat jedoch einen direkten Zusammenhang mit deiner Ernährung. Je gesünder du dich ernährst, umso weniger steht ein " Klobürstenwechsel " ins Haus ! Gruss Solf

und hängt auch davon ab,wie sie irgendwann aussieht...

Ich finde die Frage superintelligent und weltbewegend, darum habe ich mich auch in der einschlägigen Literatur schlau gemacht:

Es ist wie bei deiner Unterhose! Ein Wechsel steht spätestens an, wenn die ursprüngliche Farbe nicht mehr zu sehen ist.

hängt davon ab, wie oft Du sie benutzt ;-) oder?

Hallo aller 4 Wochen.Matthias

Was möchtest Du wissen?