Wie oft sollte man die Haare schneiden um sie gesund zu erhalten?

6 Antworten

Also ich bin Friseur und ich kann dir sagen das dass Haare schneiden nichts mit der Qualität zu tun hat wie oft deine Haare geschnitten werden muss hängt ganz davon ab wie du sie pflegen tust ich habe Kunden die kommen alle 6Monate und haben noch so schöne Haare alle 4Wochen eine ordentliche Kur machen hilft schon viel.

Wichtiger als das Schneiden der Haare ist eine gute Pflege der Haare und gute Kämme und Bürsten. Schwarzkopf hat eine gute Reklame dazu entweder pflegen oder schneiden. Die meisten pflegen die Haare erst wenn Schäden sichtbar sind (Spließ, raue Haare). Da ist es eigentlich schon zu spät,die Haarstruktur regeneriert sich nicht, man kann dann nur noch die Haare "kitten" (Packung, Spülung usw). Das muss dann regelmäßig angewandt werden.

Doch das haareschneiden hat ein gewissen einfluss!Bei mir war es so das ich meine haare alle 5 wochen geschnitten hab!Sie sind dann irgenwann nach 1 jahr ca kräftiger geworden!

Was möchtest Du wissen?