Wie oft sollte man den Reifendruck seines Autos prüfen?

8 Antworten

Na, einmal im Monat (beim Tanken) solte man den Reifendruck schon prüfen. Dann kannst du die Reifen auch optisch auf Beschädigungen prüfen.

Also eine Sichtprüfung der Reifen sollte man schon regelmäßig durchführen. Und ich würde zumindest einmal monatlich den Reifendruck genau überprüfen, denn jeder Reifen verliert doch immer wieder etwas Luft, und wenn es nur minimal ist.

Das reicht auch. Zusätzlich würde ich auch prüfen, bevor es in den Urlaub geht, und das Auto schwer beladen wird. Dann muß der Luftdruck erhöht werden.

Sinnvollerweise bei jedem Tanken und auf jeden Fall vor jeder längeren Fahrt auf der BAB.

Ein korrekter Reifendruck senkt den Rollwiderstand des Reifens. Deshalb mindestens 1x pro Monat!

Was möchtest Du wissen?