Wie oft sollte man am Tag maximal Nasenspray benutzen?

6 Antworten

Nasenspray sollte man nur bei akutem Schnupfen verwenden, sonst wird man abhängig davon.

Ich nehm es alle zwei Stunden... Der HNO hat mir erklärt, dass bei einer Erkältung irgendwas zwischen Nase und Ohr(gibt eine verbindung^^) zugechwollen ist und durch das Nasenspray schwillt das dann wieder ab.

Alle zwei Stunden ist aber zu häufig, man soll das Nasenspray glaube ich höchstens 2-3 Mal täglich verwenden, da ein Gewöhnungseffekt eintritt und deine Nase in Zukunft NUR noch mit dem Spray abschwellen wird.

0

Ich nehms höchstens vorm Schlafengehen damit ich gut einschlafen kann. Weniger ist mehr und wenn man erstmal süchtig ist wird die Nase immer zu sein wenn du es absetzt (zumindest 'ne Weile lang)

Was möchtest Du wissen?