Wie oft sollte man am Tag masturbieren(Gesundheit)?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperlich nicht bedenklich...ich denke nur...wenn du (mal) nen freund hast ist es immer gut, wenn er das Gefühl hat, zu genügen, verstehst du. nicht das masturbieren in ner Beziehung tabu wäre, im Gegenteil. aber zu hohe sexuelle Erwartungen können auf emotionaler ebene vieles kaputtmachen.

Hab auch keine zu hohe Erwartungen aber wahrscheinlich zu viele Fantasien ... liegt aber evtl daran dass ich noch Jungfrau bin und meine Hormone verrückt spielen :p

1
@borntodie1

Ja, das ist ja auch nix wofür man sich schämen muss. ich sag das nur als Hinweis, weil man in sowas schneller reinrutscht als man mitkriegt, einfach als Gedanken für den Hinterkopf ;P

1
@Andracus

Nun gut, Du schreibst, Deine Hormone spielen verrückt. Die Hormone heißen Testosteron, und sind einfach da - aber bei Dir offenbar in besonders großer Menge. Darum ist auch der Schließmuskel so hart, der Deine Vagina umfasst, darum bist Du so eng, darum hast Du Angst vor Schmerzen beim Koitus.

Das geht vorüber. Du kannst es aber beschleunigen. Nimm die Pille.

0

Deine Frage ist schon länger her und wahrscheinlich beantwortet. Ich habe sie heute erst gelesen und fand sie dennoch interessant. Die Masturbation ist zeitlos und immer nur gesund. Ich mach es schon seit Jahren bis zu 1o mal täglich, obwohl ich verheiratet bin. Mit Vibratoren, Vibro-Eiern, über Kanten juckeln, mit den Händen etc. Es hat nie geschadet und bietet eine Menge Abwechslung.

Zu allererst muss man sagen, dass masturbieren nicht schadet ehr im Gegenteil :)

Von dem her, ist es solange okay, wenn du es willst :D
D.h. ich mach es mir auch manchmal 4-5x am tag wenn ich Lust drauf hab und manchmal sind es 3-4 Tage ohne SB :)

Von dem her, mach es so oft und intensiv wie du magst :) SOlange es dir gefällt und du Spaß hast ist alles gut :)

Hab nicht heute 7 mal gefingert und gekommen wohin soll das hinführen..... :))

2
@borntodie1

Warum soll es schlecht sein? Solange es dir gut tut sind auch 20x ok ;) :D aber 21x wäre zu viel :P 

1