Wie oft sollte ich mit meinem Hund am Tag Gassi gehen?

4 Antworten

Mein Hund ist mittags immer im haus, aber sonst kann er raus wann er will, wir haben ja einen großen garten, aber trotzdem gehen wir morgens vor der schule, nachmittags (da etwas länger) und abends mit ihm Gassi, er ist ja auch ein ganz kleiner und muss nicht so oft wie große Hunde.

Ich gehe einmal am Tag für ca ein bis zwei Stunden, je nach Wetter. Allerdings hab ich auch nen großen Garten, in dem die Hunde laufen und ihre "Geschäfte" verrichten können. Mit reinen Wohnungshunden musst du öfter raus.

ich gehe meistens 2 mal und meine Wohnungshunde kommen sehr gut klar damit. Die Abendrunde ist meistens 1-2 Stunden. Da ich sie nach dem Gassi füttere (2x), stehen sie auch dann am Napf, wenn sie nochmal zwischendurch mit waren :D denken wohl, ich falle drauf rein ;-))

0

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage.

Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen kleinen Hund anzuschaffen. Chihuahua Mix die Richtung.

Nun bin ich aber berufstätig, arbeite von 6.30 bis 15.00 und im Spätdienst von 14.30 bis 22 Uhr.

Als Welpe müssen sie häufiger raus, das weiß ich. Könnte ich nicht den kleinen an ein katzenklo gewöhnen? mein freund geht vor seiner arbeit mit ihm so gegen halb 9 und ich sofort wenn ich nach hause komme. das sind dann 6 1/2 stunden alleine. ich hab hier schon gelesen das 6 std das maximum sind. deshalb hab ich überlegt das er dann aufs katzenko gehen kann damit ers sich nich verdrücken muss.

ich habe nach feierabend viel zeit um mich außerhalb mit ihm zu beschäftigen und möchte das auch. ich bin ja nich immer arbeiten, so ist das ja nicht. aber ich möchte nicht das es ihm nicht gut geht bei mir. ich bin ja auch nich der einzige mesch der welt derdann nen hund hat und arbeiten geht...

gingen denn 6 1/2 stunden???

Wie oft soll ich mit meinem Hund am Tag Gassi gehen?

Wie oft soll ich mit meinem Hund am Tag Gassi gehen?

...zur Frage

Wieviel Stunden darf euer Hund am Tag Gassi gehen?

Welche Rasse habt ihr und wie alt ist euer Hund?

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Gassi-gehen mit Hund

Wie oft muss man am Tag mit Zwergpinscher (oder anderen Hunden) Gassi gehen? Ist es schlimm wenn man für einen Tag nicht Gassi geht?

...zur Frage

wie oft muss man mit einem Hund gassi gehen?

Ich will mir ein Hund zulegen aber hab eine frage wie oft man mit dem Hund dann gassi gehen muss oder kann man ihn lernen auf toilette zu gehen? z.b. drausen sein eigene´s WC

...zur Frage

Wie oft mit dem Hund Gassi gehen? Wann füttern? Was?

Hallo! Ich habe einen Hund und wollte mal fragen, wie oft ich mit ihm Gassi gehen muss? Wie oft am Tag soll ich ihn füttern und was überhaupt? Bis jetzt habe ich das so gemacht:
3 mal täglich Gassi gehen (...oder noch mehr)
Morgens, Mittags, Abends fressen
Futter: Ganz normales Trockenfutter ( mein Hund kotzt bei Nassfutter)

Jetzt schon mal Danke für eure Antworten!

LG Horse100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?