Wie oft sollte ich meine Rosen Gießen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Rosen sind alle in den Garten gepflanzt. Sie bekommen gleich beim Pflanzen einen ganzen Eimer Wasser. Wenn es recht warm ist, bekommen die frisch gepflanzten auch jeweils einen halben Eimer ungefähr ab, aber sonst .... sollen die Wurzeln mal dem Wasser hinterherwachsen. Sind ja recht tief gepflanzt und da bleibt es lange feucht. Nur wenn die Temperaturen über längere Zeit deutlich über 30 Grad sind und der Boden wirklich tief austrocknet, dann bekommen einige an besonders trockenen Stellen einen ordentlichen Guß Wasser, aber das war nur in zwei Jahren so. Bisher gedeihen meine Rosen recht gut.

Hast du sie ins Gartenbeet oder in tiefe Kübel gepflanzt? Im Gartenbeet kann seltener, dafür aber durchdringend gewässert werden. Im Kübel muss täglich kontrolliert werden. Das ist standortabhängig. Bitte nicht über das Blattwerk gießen!

Am besten in den Abendstunden damit die Sonne sie nicht verbrennt.

Was möchtest Du wissen?