Wie oft soll ich meine Ratten am Tag füttern?

3 Antworten

also ich finde auch man braucht eine ratte nicht zu zweit halten. wenn man sie oft genug beschäftigt finde ich ist es ok. man muss ihr halt abwechslunbg bieten. außerdem verstehen sich männchen untereinander manchmal nicht so gut. ich bevorzuge nähmlich eher männchen :) wenn man öfters mal nicht da ist würde ich auch zu ner zweiten ratte stehen. und außerdem was macht man wenn sich zwei nicht verstehen? wieder weg geben? das finde ich auch doof..

Hallo

also ansich würde ich es auf dich zukommen lassen... . Erstmal die Frage was möchstets du die Ratzis füttern? Ja nach Futter würde ich nicht immer Futter stehen lassen. Denn Ratten bunkern gerne und so hast du keinen Überblick wieviel sie tatsächlich fressen.

Mache den Napf alle 2 Tage voll höchstens. Wenn du gewissenhaft den Käfig/ Schrank kontrollierst solltes du schnell einen Überblick bekommen wie schnell die Ratzels fressen. Denn Frischfutter sollte immer zur verfügung stehen über den Tag. D.h. z.B. bei mir abends immer Frisch und morgens geht alles was über ist raus. Und über den Tag einmal TROFU. Das kann aber bei 7 Mädels aber auch gut und gerne 2 Tage gestreckt werden. Verhungern tuen die süßen in den seltensten Fällen eher zu dickleibig werden sie. Darum nie den Napf immer voll halten. Sie fressen so je nach Futtersorte nur den besten Teil. Gruss Sandra

also meine hatt einen napf da ist immer trockenfutter drin das wechsle ich alle 2-3 tage dann einen napf für nassfutter wie zb gurke oder salat da bekommt er morgens immer was rein und täglich frisches wasser! man kann auch abund zu ein leckerli füttern aber es ist drauf zuachten, dass kein zucker enthalten ist. wenn obst gefüttert wird auch nur selten dann, auch wegen dem zucker. auch wichtig ist nicht zu viel salat da dieser häufig durch nitrate verseucht ist. du kannst es mit abgekochten nudeln probiern da beisst meiner fast den finger ab wenn er das sieht aber sonst empfehle ich dir deise seite http://www.rattenwelt.de/index1.html rettenwelt ansich ist eine sehr gute und informative seite.

Was möchtest Du wissen?