Wie oft sollte ich in der Woche Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ausdauersport kann man täglich machen, Muskelaufbau sollte immer einen Tag oder zwei Pause zwischen dem Training sein.

Kauf Dir besser eine DVD, die ca. 60 bis 90 Minuten läuft, die sind meist in sich "stimmiger" als You Tube-Videos. Warm-up/Übungen/Cool Down. Die kannst Du jeden 2. oder 3. Tag abtrainieren.

Sehr effektiv sind auch Ballett-Workout-DVD`s.

Hey,

das kommt ganz auf den Sport an.

Krafttraining sollte man höchstens alle 2 Tage machen. 
Ausdauertraining kann man eigentlich jeden Tag machen. Auch zwischen den Krafttrainingseinheiten.

Also je nach Sport kann man also 4-7 Tage in der Woche Sport machen.

Mfg

Ich würde deine Laufeinheiten auf 3x pro woche steigern. 2x Karaftübung und 2 Tage Ruhepause...

Ich würde 4 mal die Woche trainieren damit deine Muskeln sich entspannen können, also immer einen Tag pause dazwischen. Ich denke es ist auf dauer auch nicht gut jeden tag Sport zutreiben weswegen 4 mal die Woche völlig ausreicht. Und viel Glück dabei :)

Was möchtest Du wissen?