Wie oft sollte ich einen neuen Artikel auf meinem Blog posten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn du wirklich ein erfolgreiches Magazin aufbauen willst, dann solltest du jeden Tag einen Beitrag posten. Minimum zweimal pro Woche. Das sind so meine Erfahrungen. 

Die Beiträge müssen natürlich qualitativ hochwertig sein. Ich würde im Zweifel lieber einen hochwertigen Beitrag pro Woche als zwei Beiträge mit schlechter Qualität veröffentlichen. Qualität sollte immer das wichtigste sein, wenn du eine Stammleserschaft aufbauen möchtest.

Ist natürlich immer auch eine Frage der Zeit. Wenn du genug davon hast würde ich am Anfang mal mit einem Topartikel pro Woche anfangen und die Frequenz dann langsam steigern. Ganz am Anfang nützen viele hochwertige Artikel nicht soviel, weil du noch gar nicht genügend Leser hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?