Wie oft sollte die Bettwäsche gewechselt werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an, ob du mit Pyjama oder ohne schläfst und wie warm es dir im Bett wird. Der Körper verliert immer Hautschuppen und Feuchtigkeit. Dann macht es auch einen Unterschied, ob man morgens oder abends duscht usw.

Wenn man mit Fieber im Bett liegt kann es auch sein, dass man täglich 1 -2 mal das Laken wechselt, weil es nass geschwitzt ist oder riecht.

Viele Leute wechseln nur Kopfkissen und Laken häufig und Duvetbezug etc. seltener. Stell dir vor, jemand kommt zu Besuch und sieht dein offenes Bett. Wenn es dir peinlich ist, merkst du, dass wechseln angesagt gewesen wäre. ;D

LG mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal die Woche obwohl ich täglich Dusche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal welche Jahreszeit ich wechsel es jede Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
24.01.2016, 19:55

Auch bei einem vier Personen Haushalt oder nur Singel Haushalt.

0

hängt davon ab, wie du schwitzt und sie auch lüften tust. 

Ich wechsel 1 bis 2 mal im Monat. Sollte man in Partnerschaft leben, und sich jemand daran stören, kann man auch öfters wechseln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise alle 2 Wochen, im Hochsommer bei über 30 Grad würde ich etwas eher wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Winter 2-3 mal im Momant, im Sommer jede Woche 1 mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Mal in der Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle 2 Wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?