wie oft sollet man sein Vagina reinigen oder ist das völlig egal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube, du verwechselst da etwas.

Die Vagina (Scheide) ist sozusagen ein "inneres Organ", sie reinigt sich selbst und du kannst sie völlig in Ruhe lassen.

Die Vulva, also der äußere Bereich mit Schamlippen und Scheideneingang, sollte jeden Tag einmal mit klarem Wasser gewaschen werden. Du kannst es auch morgens und abends machen, wenn du dich dann frischer fühlst, aber öfter ist nicht nötig.

Spezielle Intimwaschgels werden zwar angeboten, sind aber überflüssig.

Ich persönlich verwende allerdings ein unparfümiertes "extra sensitiv"-Intimwaschgel zur Reinigung meines Gesichts, weil es besonders mild ist. Und ich wasche mir auch damit die Haare. Nur an den Intimbereich lasse ich es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normales duschen, baden oder am Waschbecken waschen reicht aus. Und jeden Tag frische Unterhosen anziehen. Den Rest regelt der Körper selber.

Ich dusche täglich. Aber das hat einen allgemeinen Grund. Ohne fühle ich mich irgendwie ekelig, außerdem bewege ich mich auch viel.
Ich will Abends einfach den " Tag abwaschen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vagina reinigt sich selber, da muss man nicht nachhelfen. Den restlichen (äußeren) Intimbereich wäschst du dir täglich mit lauwarmem Wasser, egal ob unter der Dusche oder am Waschbecken. Das ist vollkommen ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

regelmäßige Wäsche außerhalb reicht völlig zu. Komm nicht auf den Dummen Gedanken mit nem Schlauch innen "waschen" zu wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht , die Scheide ist ein selbsreinigendes Organ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah15Fifteen
21.08.2016, 22:59

in echt weil im fernsehn sollen jungen und Mädchen immer wieder ein paar mal mit lauwarmen wasser die scheide reinigen ok dann gut danke für deinen tipp!

0
Kommentar von ingwer16
21.08.2016, 23:01

Was guckst n du für n Programm 🤔
.... Das hat wohl andere Hintergründe

0
Kommentar von HeikeElchlep1
21.08.2016, 23:03

Im Fernsehen sollen Jungen und Mädchen immer wieder die Scheide reinigen? Was für Sendungen schaust du denn? Wie alt bist du denn, dass du noch nicht weisst, dass Jungen keine Scheide haben?

1

Die Vagina sollte man gar nicht reinigen - das macht sie von ganz allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?