Wie oft sollen die Kinder den Papa sehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich auch eine gerechte Reglung von Dir, da könnte sich meine EX mal ne Scheibe abschneiden echt,,,,,,,,(neidisch) dein Ex sollte sich an die Regel halten denn sie ist mehr als gerecht...und vor allem quält er ja auch die Kinder damit, mit dem ewigen hin und her,...... ich wünsche dir das du es deinem Ex klarmachen kannst...lg dasnick

15

Danke Dir!

0

am besten wäre es doch, wenn die regelung erlaubt, jeden tag die kinder ihren vater sehen, und das mit dem gebrüll hört es auch auf, wenn die kinder erst merken, das es zur realität wird.

57

Was nur geht, wenn die Entfernung bloß ein paar Gehminuten beträgt.

0

Eine feste und klare Regelung wäre für euch sicherlich besser.Das gibt mehr Klarheit und Struktur. Es sieht aus, als ob ihr noch mitten im (psychischen) Trennungsprozess seid. Deinen Vorschlag finde ich besser.

Bist du Mama ODER Papa Kind?

Hallo Liebe Community !

Mich würde interessieren Was du bist: MAMA oder PAPA KIND ?

Man hat meistens einen Elternteil dem man manchmal eher Sachen anvertraut/sagt. Zum Beispiel Schulnoten, manche gehen lieber zum Papa weil der einen nicht schimpft. Kann natürlich auch anders herum sein!

  1. Was bist du ?
  2. Warum bist Mama/Papa Kind ?
  3. Dein Alter --> denn ich habe fest gestellt dass in meinem Freundeskreis die Mädels PAPA Kinder sind & relativ viele Jungs MAMA Kinder sind (wir sind zw. 13-14 Jahre Alt)

Dankeschön schon mal im Vor raus & schönes Wochenende euch :)

...zur Frage

Trennung mit Kindern. Wann beginnt bei euch das Wochenende?

Hallo und schönen Abend,

mein Mann und ich trennen uns, bzw. haben uns getrennt. Wir haben 2 Kinder. Seit 1 Woche ist er in der neuen Wohnung. Es geht jetzt um die Wochenenden wo die Kinder bei ihm sind.

Ausgemacht haben wir das er die Kinder jedes zweite WE nimmt.

Nun kommt mein Noch-Mann an und sagt das er die Kinder zwar am WE nimmt, aber nur von Samstag mittag bis Sonntag mittag. Für mich ist WE von Freitag abend bis Sonntag mittag/nachmittag.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Muss sich eine Bedarfsgemeinschaft nach Trennung auch räumlich trennen?

Hallo, mein Mann und ich wollen uns trennen aber die gemeinsame Wohnung wegen der Kinder nicht aufgeben. Wir haben genugend Platz und auch 2 Bäder, so dass eine Trennung innerhalb der Wohnung möglich wäre. Auch haben wir getrennte Konten. Erkennt das Jobcenter so eine Trennung an oder zählen wir weiterhin als Bedarfsgemeinschaft? Können sie uns zwingen, dass einer auszieht? Vielen Dank für Eure Antworten...

...zur Frage

Wochenendebesuch: Wie lang durfen Kind/er bei Papa blieben

In diese Beispiel, unverheiratet und getrennt lebende eltern von 5 und 3 Jährige Kinder. Die beide haben 50% Sorgerecht und die Kinder leben wie immer bei die Mama.

Kinder besuch bei Papa wurde für 2x in monat festgelegt, aber nun streiten sich die Eltern drüber wie lang diese Kinder bei der Papa am Wochenende bleiben sollen. Freitagabend, zwischen 18-20 uhr soll er die Kinder abholen und er möchte gerne sie erst am Sonntagabend zurück zu Mama bringen.

Problem ist, die Mama weigert Ihn dieses Lexus. Die Kinder sollen nur ein mal bzw. Freitag/Samstag nacht bei Ihn schlafen und nicht länger. Er soll die Kinder wieder am Samstagabend zurück bringen und wenn er es nicht macht bekommt er die Kinder nicht mehr.

Noch was, er darf die Kinder in die Freitagabende bekommen in dem die Mutter an drauf folgenden Samstag arbeiten muss. Sie arbeitet wieder 3 bis 4 mal in die Woche. Er sagt, er fühlt sich nur wie ein Babysitter für seine Ex. Und Sie sagt, sie möchte auch mal am Sonntag irgendwas mich die Kinder unternehmen.

Also, wer hat Recht, er oder sein Ex? Darf die Kinder für 2x nächte Wochenende bei Ihn schlafen? Danke.

...zur Frage

Kindsvater hält Termine nicht ein , wie weiter vorgehen?

Hallo , der Vater meiner beiden Kinder ( 7 & 9 Jahre ) kümmert sich immer nur dann um die Kinder wenn es Ihm gerade spontan passt . Besuche übers Wochenende werden verschoben, weil er keine Lust hat die Kinder zu Ihren Fußball spielen und Tanz Auftritten zu bringen. Ständig verspricht er das er kommt, tut dies dann aber nicht . Am Wochenende war der erste Auftritt unserer Tochter, er ist nicht aufgetaucht obwohl er es der kleinen Versprochen hat . Viele tränen meiner Kleinen später habe ich Ihn gefragt wo er war . Keine Antwort auf meine Frage, aber die Aussage wann er seine Kinder bekommt. Ich muss gestehen das ich sauer war und geantwortet habe das er die Kinder erst dann wieder bekommt wenn er anfängt sich an Termine und Regelungen zu halten . Nun will er zum Jugendamt gehen und da ich damit überhaupt noch nie etwas zu tun habe weiß ich überhaupt nicht wie ich jetzt reagieren soll ... Ich habe übrigens seit Geburt der Kinder das alleinige Sorgerecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?