5 Antworten

Dein Topf hat kein Abzugsloch, sieht ´jedenfalls nicht so aus. Dann mußt du die Pflanze in einen richtigen Pflnaztopf setzen, anerfalls wirst du sie ertränken, ob du willst oder nicht. Wenn das überschüssige Wasser nicht ablaufen kann, faulen die Wurzeln und die Pflanze geht ein. Ich tippe auch auf Bambus oder Asparagus. Asparagus falcatus könnte es sein.

Terezza, Du und Brugmansie habt es gestern schon erkannt! : )) Ich wußte nur ganz sicher, daß es kein Zyperngras sein kann. Auf den Zierspargel bin ich partout nicht gekommen.... ! Scheint wirklich einer zu sein. : D

1

Kann mich täuschen, aber ich finde, diese Pflanzen sehen aus wie junger Bambus. Demnach wäre die Pflege: http://www.bambuswald.de/de/bambus-pflege/bambuspflege-und-tipps.html

Im Zimmer wird er allerdings kaum Frost ausgesetzt sein....

. .

das ist kein bambus

auch kein junger

siehe weiter unten

.

0
@orchidee687

Schön, dann kann es auch Asparagus sein. : )) Ich schrieb ja, kann mich täuschen.

0
@antnschnobe

Ani ich komme nicht auf den Namen, aber vielleicht könnte meine Beschreibung etwas helfen. Die Pflanze sieht wie auf dem Foto aus, die Stengel haben kleine gemeine Wiederhäkchen und man bleibt daran oft mit den Klamotten hängen.

0
@Malawiwolf

Wolf, ich bin inzwischen auch sicher, daß es Asparagus ist. Google mal Bilder, bitte.

0

In der Heizperiode kommen unsere Pflanzen eigendlich immer zu kurz... Luftbefeuchtung, Luftbefeuchtung!! Für Mensch und Pflanzen wichtig. Je mehr, je lieber.

Was ist dass für eine Pflanze und wie oft muss man sie gießen?

...zur Frage

Meine Pflanze verwelkt. Was tun?

Ich hab vergessen sie zu giessen und sie stand am Fenstwr in der Sonne. Wie oft muss man so eine Pflanze giessen? Danke

...zur Frage

wie oft muss man eine topfpflanze in deutschland gießen?

...zur Frage

Kakteen, wie oft gießen? (:

Hallo, ich habe mir bei Ikea 3 Kakteen in einem Dreierpack geholt, die sind sehr klein, wie oft sollte ich sie gießen? Abgebildet ist 1 Tropfen, ich weiß dass man sie dann wenig gießen sollte aber ich möchte wissen wie oft also z.b alle 3 Tage, oder so. :)

...zur Frage

sieht das aus wie fuspilz

http://s7.directupload.net/file/d/3340/2blij9g6_jpg.htm

...zur Frage

Schimmel gefährlich, von was kommt dieser?

Hallo,

ich wohne zur Miete, unsere Vermieterin ist bisher eine gute "Freundin" von mir und meiner Frau gewesen...

Bevor wir in der Wohnung eingezogen sind, hat unsere Vermieterin dort gewohnt.

Wir wohnen seit Dezember jetzt dort und haben den Schimmel an der Wand entdeckt, der vorher noch nicht dort war.

Den Schrank haben wir von der Vermieterin übernommen, dieser hatte auch einen gewissen Abstand zur Wand wegen dem lüften was wir jeden Tag gemacht haben ca 20 min komplett die Fenster auf.

Auch geheizt haben wir im Schlafzimmer nur in der Winterzeit für paar Stunden...

Jedoch sieht man auf den Bildern, dass dort ein Wasserfleck ist.

Ebenso habe ich ein Bild von der Außenwand gemacht.

Gibt es evtl Experten, die sich damit auskennen? Kommt das vom "nicht" lüften?

http://www.directupload.net/file/d/5075/eflvrt8n_jpg.htm

directupload.net/file/d/5075/shfy2jnr_jpg.htm

directupload.net/file/d/5075/oim44cqd_jpg.htm

directupload.net/file/d/5075/yldgt2pf_jpg.htm

In der Ecke stand nur ein Rollwagen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?