Wie oft soll man jetzt einen Muskel in der Woche trainieren?

5 Antworten

kommt drauf an. Du kannst einen Muskel einmal in der Woche trainieren (4er split) aber dafür die Intensivität sehr hoch halten: Oder 2 mal in der Woche (3er split= Push pull) etc. Da muss du mit der Intensivität aber runter. Naja das liegt an dir. Das Wichtigste ist zu trainieren ! Mach dir nicht soviel Gedanken was das angeht und teste es einfach aus. 4er 3er 2er GK was dir am Liebsten ist. :D LG

20

ja ich mach halt 4er Split und trainier den Muskel dann ziemlich intensiv. Also denkst du würde es passen?

0
11
@KingFloki

ich mach auch einen 4er split und mit macht es am Meisten spaß. Ich kenne auch große deutsche Bodybuilder die mit nem 4er split trainiert haben. Also alles gut ! (Y) lass dir nichts einreden

0
20

ja und wie viel Übungen machst du pro Muskel? und wie viel Sätze? machst du nach den 4 Tagen dann Pause oder fängst du gleich wieder an?

0
11
@KingFloki

also: 3 Übungen pro Muskel und Sätze variieren sich. Ich arbeite gern bei der Hauptübung mit 5x5 und die anderen 2   8-12 wiederholungen. Sätze liegen so meist bei 3-5 aber 3 reichen vollkommen bei 8-12 wiederholungen. ich trainiere am Montag Dienstag Donnerstag Freitag. MIttwoch, samstag, sonntag ist frei und das halt immer so weiter.

0
20

danke dir. Hast du damit Erfolge?:)

0
11
@KingFloki

klar :D Schau halt mal wenn es dir nicht gefällt machst du dann halt nen anderen Split. Testen geht über studieren. :D gibt halt nicht soviel unterschied zwischen den Splitvarianten wenn man diese sehr gut ausführt. Mfg

0

Hey in die Runde !

Wollte nur mal anmerken das man nicht Pauschal sagen kann wie oft es Maximal möglich ist einen Muskel zu Trainieren.

Ich selber mache jetzt seit 16 Jahren Bodybuilding und habe eine Zeit lang jeden Tag 2 mal Täglich (1mal morgens und 1 mal abends)Trainiert und super fortschritte gemacht!

Mein Training war knallhart. ich habe mit 2 Classic Physic Athleten Trainiert die beide 2-3 Platz in Italien gewonnen haben (Grande Italo)

Unser Training ging ca. 1 Stunde, 1 Muskel pro Training.

Bin doppelt so schnell gewachsen als wenn ich 4 Mal die Woche 1 mal Taglich trainieren war.

Ich habe das auf empfehlung von CT-Flecher gemacht und es hat mir die Augen geöffnet. seit dem bin ich sehr vorsichtig mit behauptungen bezügl. achtung übertraining bla bla bla!

Bodybuilding ist halt immernoch ein
experimenteller Sport und hat wenig Langzeitstudien-Werte!

Guten Pump!


Hallo! Das reicht nicht - min 2 x ist muss. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. 

Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. 

Alles Gute.

20

danke, nur ich mach glaub ich immer zu viel Übungen und sätze. deswegen kann ich nur einmal in der Woche den gleichen Muskel Trainieren. meine Frage ist wie viel Übungen sollte ich für, Bizeps, Schulter, etc machen und Sätze? weil mein Kopf denkt immer , ja nochn Satz nochn Satz und dann Brauch ich immer mega lang für zB Bizeps. Ich will jetzt nicht sagen sonst kenn ich mich schon in Ordnung aus , was Lebensmittel und etc angeht aber bei wie viel Übungen und Sätze bleib ich immer stehn.

1
92
@KingFloki

Dann versuche es halt mit 2 Sätzen, finde Dein individuelles Syste. Und nicht zu viel isoliert Bizeps, der wird eh bei vielen Übungen mittrainiert. Ich trainier den Bizeps nie isoliert. 0

0

Richtiger Muskelaufbau und Trainingsplan?

Hallo Leute,
Ich (w 16) gehe schon seit einigen Monaten ins Fitnessstudio mit dem Ziel einen Definieren und stärkeren Körper aufzubauen. Meine Schwerpunkte sind Hauptsächlich Bauch und Rücken. Da ich einfach einen schönen Bauch haben möchte und der Arzt mir aufgrund Rückenprobleme empfohlen hat den Rücken zu stärken. Außerdem mache ich nebenbei noch einwenig Arme da ich doch recht schlank und schwach bin.
Ich trainiere drei mal die Woche und wollte eine Sache wissen da ich mir unsicher bin..
Ist es besser jedes mal alles zu trainieren also dann quasi drei mal die Woche Bauch,Arme und Rücken? Oder sich das aufzuteilen und sich immer auf eine Muskelgruppe zu spezialisieren zB Montags Rücken, Mittwochs Bauch und Freitags Arme.
Ich bin mir sehr unsicher da ich einerseits mich beim Aufteilen der Muskelgruppen intensiver mit dem Muskel Aufbau beschäftigen kann, da ja der ganze Fokus drauf liegt und nicht so verteilt auf alle. Andererseits trainiere ich ja diese Muskelgruppe dann aber nur einmal stat dreimal die Woche und die Zeitabstände zwischen dem nächsten Training sind größer.
Hab ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps die ihr mit mir teilen könntet? Ich wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Reicht es jeden Muskel 1x die Woche zu trainieren?

Hallo,

ich bin 13 jahre alt und trainiere jetzt seit 8 Wochen intensiv 5x die Woche. Jeden Muskel nur 1x die Woche (bis auf Bauch).

Mein Plan:

Montag

• Beine • Schulter

Dienstag

• Bauch • evtl. joggen

Mittwoch

• Brust • Trizeps

Donnerstag

• Bauch

Freitag (Pause)

Samstag

• Bizeps • Rücken

Sonntag(Pause)

ich wollte daher fragen weil einige meinten 1x die Woche einen Muskel zu trainieren sei zu wenig fragen ob dies stimmt.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Clever Fit - Kann man mit der Clubkarte in jedem Clever Fit Studio trainieren?

Ich spiele mit dem Gedanken mich im Clever Fit Fitnessstudio anzumelden,doch da ich noch studiere und in den Semesterferien immer Zuhause bin,wollte ich fragen ob ich mit der Karte dann auch in einer anderen Stadt trainieren kann. Denn drei Monate umsonst gebühren zu zahlen wäre echt ärgerlich und dann lasse ich es lieber bleiben...

...zur Frage

Selection Fitness Preis im Monat?

Guten Tag,

Ich wollte nur fragen ob jemand von euch mit dem Fitnesstudio "Selection Fitness" Erfahrungen hat. Ist es zu empfehlen?

Des Weiteren wollte ich fragen, ob mir jemand vielleicht sagen könnte wie viel ich im Monat bei einem 24-Monats-Abo bezahlen muss. Denn es heißt: 9.90€ für 14-Tage Training

Heißt das jetzt 2 Wochen oder 14 mal trainieren? Wenn es 14 mal trainieren ist, dann wäre es ja eine günstige Angelegenheit.

mfg und vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Fitness: Wie viele Übungen für jeweilige Muskelgruppe?

Ich trainier Brust / Bizeps // Rücken / Trizeps // Schulter / Beine Jetzt wollte ich fragen wie viele Übungen für die jeweilige Muskelgruppe.

...zur Frage

Täglich trainieren im split?

Hey. Kann man täglich trainieren, wenn man immer eine andere Muskelgruppe trainiert? Zb

montag brust.

Dienstag rücken.

Mittwoch trizeps und schultern.

Donnerstag bizeps und bauch.

Freitag beine

Samstag nacken, handgelenke(unterarme)

Sonntag trizeps und rücken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?