Wie oft soll man eine Zahnreinigung machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag mal deinen Zahnarzt, der kann dir sagen, ob bei dir einmal im Jahr reicht oder ob er es auch ein zweites mal im Jahr empfehlen würde. Zweimal im Jahr reicht definitiv aus, da die Zähne bei der Zahnreinigung auch strapaziert werden. Aber normalerweise wird dir bei der Zahnreinigung auch gezeigt, was du selber noch besser machen kannst.

warum werden die Zähne bei einer Zahnreinigung strapaziert?

0
@ETEAM

Naja, die Zähne werden bei der Zahnreinigung eben auch poliert, da wird dann auch vom Zahnschmelz immer ein wenig mit wegpoliert....

0

Eine professionelle Zahnreinigung sollte man alle 6 Monate machen lassen, das reicht vollkommen aus! Wenn du sehr eng stehende Zähne hast, solltest du zusätzlich jeden Tag Zahnseide benutzen!

DH

0

...es ist von Patient zu Patient individuell verschieden, wie oft man eine Zahnreinigung machen sollte. Manche Patienten setzen die gelernten Techniken gut um manche nicht, sprich mit deinem Zahnarzt wie oft eine PZR für dich in Frage kommt.

Was möchtest Du wissen?