Wie oft soll man die Gummis für die Zahnspange wechseln?

2 Antworten

Was für Gummis hängst du in eine lose Spange ein?

Normalerweise trägt man die Gummis nur ein Mal und wirft sie dann weg. Es wäre ganz schön unappetitlich, sie trocknen zu lassen, aufzubewahren und dann später wieder einzusetzen. Ausserdem kosten die praktisch nichts, sparen muss man also wirklich nicht. Mit der Zeit verlieren sie auch ihre Spannkraft.

Ich bin also sehr der Meinung, dass du die mindestens ein Mal pro Tag wechseln solltest/musst. Im Zweifel darfst du aber natürlich jederzeit bei deinem Kieferorthopäden anrufen und ihn fragen.

Du musst diese auch alle 2-3 Tage wechseln, also so mein Kfo. Nur wenn du diese wirklich öfter wechseln muss würde ich nochmal dort anrufen und fragen, weil wenn du zu wenige hast kannst du dort nochmal vorbeigehen und noch welche holen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Braciets, Gummis, Verfärbung?

Wie lange bleiben die Gummis der Keramikbrackets weiß? Was sollte man beim Essen auslassen? Habe die Gummis letzte Woche Donnerstag wechseln lassen und bis jetzt sind sie noch weiß

...zur Frage

Gummi als Vorbereitung für Zahnspange rausgerutscht

Guten Morgen Leute Ich war vor 3 Tagen beim Kieferorthopäden und habe zwei Gummis als Vorbereitung für die Zahnspange eingesetzt bekommen. Doch eines davon hat sich irgendwie beim essen gelöst und ich habs verschluckt .Deshalb meine Frage: Ist es normal das die Gummis sich irgendwann lösen?

...zur Frage

Gummis von den brackets einer zahnspange färben!?

Ich habe eine feste zahnspange und der KFO hat mir ohne mich zu fragen graue gummks gegeben :-( hat einer eine Ahnung mit welchen lebensmitteln die sich färeben

...zur Frage

Ist es schädlich mit dem Gummis im Mund zu essen?

Ich muss auf der einen Seite hinten Gummis tragen, die ich allerdings nur vor einen Spiegel reinmachen kann. Das Problem ist nur, dass ich sie immer tragen soll, das heißt auch in der Schule. Wenn ich sie nicht trage muss ich meine Zahnspange länger haben was ich nicht will. In der Schule kann ich sie mir allerdings nicht reinmachen. ( ich hab schon lange geübt geht nicht ohne Spiegel ) Meine Frage: Wenn es mich nicht stört ist es okay, damit zu essen, wenn ich sie Zuhause sofort wechsle? Auch bei härteren Speisen mach ich sie dann raus. Ich hab auch schon Kaugummis mit dem Gummis gekaut und das ging auch.

...zur Frage

Starke Schmerzen wegen Gummi (zahnspange)-Wie gehen die Schmerzen wieder weg?

Hi Leute, Ich habe heute Gummis hinten als Vorbereitung für die feste Zahnspange bekommen. Die die man hinten so zwischen den zähnen einklemmt. Leider tut das ganze höllisch weh. Gibt es da irgendwelche Schmerztabletten, Haushaltstricks, etc. Das die schmerzen weggehen? Lg

...zur Frage

Zahnspange: wie lange darf ich die Gummis weglassen?

an meiner Zahnspange ist ja hinten auf dem Backenzahn so ein Metallring.Von da muss ich auch ein Gummi bis zum oberen Eckzahn tragen,immer nachts .Nur seit einem Tag wackelt dieser Ring etwas,aber nur dann wenn ich das Gummi drin habe.Die Kfo hat zu ,aber Mama hat da,als ich in der Schule war,angerufen und die meinte ich soll das Gummi bis Montag draußen lassen.Aber verschieben sich die Zähne nicht wieder ,wenn ich die Gummis 3 Tage nicht drin habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?