Wie oft soll ich meine Bauchmuskeln trainieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist so in Ordnung - achte auch darauf, dass Du den Rücken trainierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bauchmuskeln sind recht klein da genügt es sie 1-2 mal in der Woche zu trainieren. Am besten ganz zum Schluss nach deinem Training Crunches ^^ oder Bauchmaschine bei Mcfit zieht auch gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutediese
01.05.2016, 21:06

Easy, danke :D

0

Hi ich bin 13 Jahre alt und trainiere genau so wie du (mein KFA ist relativ gering) und bei mir kann man es schon leicht sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als zwei Mal die Woche macht Bauchmuskeltraining keinen Sinn, da die Bauchmuskeln bereits bei Grundübungen mitbeantsprucht werden.

Generell musst du aber auch wissen, dass egal wie viel und intensiv du die Bauchmuskeln traininierst du nicht unbedingt einen Sixpack bekommst, da hier der KFA (Körperfettanteil) eine wichtige Rolle spielt!

Zwei Mal die Woche - intensiv á 10 min. max. reicht vollkommen!

BG =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-3 mal die Woche reicht find ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trainiere auch so oft und das ist bei nir auch erfolgreich so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöle!

also bauchmuskeln kann man am häufigsten trainieren falls man nicht bis zur zerstörung (schwerer muskelkater) arbeitet. 

da der gerade bauchmuskel verhältnismäßig recht dünn ist kann man ihn theoretisch jeden tag trainieren da die regenerationszeit hier etwa 24h beträgt. aber alle 2 tage ist auch ein recht guter trainingszyklus zumal hier der muskel die zeit hat sich komplett zu erholen. 

bei korrekter ernährung hast du so in ein bis zwei monaten ein tolles sixpack! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutediese
01.05.2016, 20:55

Vielen dank 😊

1

Ich trainiere jeden 2-3 Tag. Bin 15 bald 16 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?