Wie oft soll ich mein kitten füttern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,....Kitten sollten so viel Futter bekommen wie sie mögen. Sie wollen doch noch groß und stark werden. Sorge für gutes Nassfutter,....mindestens  60% Fleisch,  keine  Zucker und  Getreidezusätze.... Trockenfutter würde ich dem Kitten gar nicht geben..  Du brauchst  2 Näpfe,  einen für  Nassfutter und einen für Wasser.

Gruß,...spatzi321

Bitte nicht ein Kitten!

Aus seriöser Quelle (Tierheim, Katzenhilfe, seriöser Züchter) wirst Du auch gar kein einzelnes Kätzchen bekommen.

Auf Trockenfutter verzichte bitte komplett.

Fütter ein hochweriges Nassfutter. Das Futter darf keinein Zucker, kein Getreide und keine pflanzlichen Nebenerzugnisse enthalten.

Katzen im Wachstum fütterst Du drei- bis fünfmal täglich wobei sie jeweils so viel fressen dürfen, wie sie wollen.

Ich hatte mal 7 Kitten (ein Wurf) und ich habe denen am Tag einfach oft so ein Würfelchen Nassfutter gegeben (Trockenfutter habe ich ihnen nie gegeben) und dann saß ich immer dabei, weil es oft vor kam, dass der Würfel zu groß war, dann habe ich den platt gedrückt. Im groben und ganzen einfach viel Füttern. Wenn es noch sehr jung ist,immer drauf achten, wie es isst. Ob es schlingt, oder normal isst. 

Was möchtest Du wissen?