Wie oft soll ich duschen pübertät?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du ziemlich unempfindliche Haut hast, die eher fettig ist, spricht nichts dagegen, täglich zu duschen.

Bei trockener Haut möchtest du vielleicht lieber nur alle 2-3 Tage duschen. Das ist ebenso OK, aber dann musst du natürlich alle wichtigen Körperstellen (Gesicht, Achselhöhlen, Intimbereich, Po, Füße) täglich waschen. Es ist hingegen nicht nötig, sich täglich die Ellbogen abzuseifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich. Es liegt daran wie weit du schon in der Pubertät steckst ;) Normal wäre mit 13 2-3 mal. Wenn du jedoch sagst, ich bin nach einem Tag schon komplett durch geschwitzts, empfehele ich dir, jeden Tag zu duschen. Aber wasch deine Haare nicht jeden Tag. Das ist schädlcih und sie werden nur noch schneller fettig

gewöhne Dir an täglich zu duschen für den Rest Deines Lebens.

bist du  ein junge oder ein mädchen? bist du normal gebaut oder eher dicker. dickere menschen schwitzen z.b. öft mehr und schneller als schlanke. demzufolge müssen sie sich auch öfters waschen.

Jeden zweiten Tag duschen. Nicht jeden Tag das ist schädlich für die Haut!
An den tagen dazwischen einfach mit einen Waschlappen unter dem Arm und im Intimbereich waschen. Und Gesicht jeden Morgen und Abend.
Und Deo benutzen.

Wie du willst
Mindestens jeden 2ten tag würd ich jetzt mal sagen :D

Gerade in der Pubertät habe ich für mein Wohlbefinden täglich geduscht!

Am besten jeden Tag oder jeden 2. 

sonst mit dem Waschlappen waschen...

Ich dusch jeden Morgen (M, 17) Außnahme am Wochenende vielleicht :-)

Kann man, muss man aber nicht!

Was möchtest Du wissen?