Wie oft soll ich den Tampon wechseln

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist abhängig von der Stärke deiner Blutung. Üblicherweise brauchst du nicht öfter wechseln als sonst. Hast du noch keine Erfahrung damit, dann probiere es nach 3-4 Stunden. Du siehst beim Entfernen, ob es passt oder ob du es zu früh gewechselt hast. Keine Sorge, wenn du schwimmst und die bekommst die Blutung, es wird nicht rot um dich, sondern du bemerkst es in der Bikinihose und dann reicht es, dass du ein Tampon nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, nimmst du die Pille ein? Falls ja, könntest du sie ausnahmsweise weiter einnehmen also wenn die Packung leer ist am nächsten Tag direkt die nächste beginnen, dann bleibt deine Regel für den Monat aus. Aber das ist echt nur ne Ausnahme Regel. Und falls du die Pille nicht nimmst, würde ich auf jeden Fall genügend Tampons einpacken und alle paar Stunden mal nachschauen ob du wechseln musst. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit dem Tampon bist du eigentlich sicher. Aber auch der kann sich trotzdem bisschen mit Wasser füllen. Eigentlich merkst du schon, wenn er rausmuss, weil du dich einfach unwohl fühlst aber so jede 1-2 Stunden würde ich das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na wenn du ihn nicht wechselst, könnte es passieren dass sich Bakterien ansammeln. Rot ist zwar schön, aber weiß ist besser. außerdem wird er später braun, dann sieht es aus als ob du ihn an der falschen Stelle benutzt hättest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach ein Tampon rein, aber Wechsel ihn regelmäßig höchstens alle 5-6h! Mach ihn rein (auch wenn du deine Tage noch nicht hast) um sicher zu sein, dass du nicht die Tage während des Badens bekommst. Nimm' dir also ein paar Tampons mit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wechselst dann vor dem Svhwimmen und glech danach wieder den Tampon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst vorbeugen und den Tampon schon vor dem ins Wasser gehen rein machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sogar mit Tampon schwimmen gehen und als Vorsichtsmaßnahme kannst diese auch ohne Tage einsetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?