Wie oft soll ich (12) in der Woche duschen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du kannst Dich am Waschbecken waschen - das spart enorm viel Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde schon, dass man zumindest jeden Tag duschen sollte, ich dusche mich eigentlich zweimal am Tag, morgens und abends, sonst fühle ich mich eklig.... Aber einmal morgens, dass erwarte ich schon von den Leuten die mich umgeben..

Aber generell solltest du so oft duschen können, wie du es benötigst um dich wohl zu fühlen, finde es nicht in Ordnung das deine Mutter dir dies verwährt........ Verstehe ich nicht. Sollst du dann rumlaufen und dich stinkig fühlen? Also wenn ich ein Kind hätte wäre mir das peinlich und solange es bei mir wohnt, wird mindestens einmal am Tag geduscht!! :-S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phoenix01
06.09.2014, 19:30

Jeden tag? Also jeden Tag sieben mal in der Woche ist meiner meinung nach etwas übertrieben, überforderst du deine haare nicht?

1
Kommentar von beangato
06.09.2014, 19:32
ich dusche mich eigentlich zweimal am Tag

Du weißt schon, dass deiner haut schadet?

0

Rede doch mal mit deiner Mutter und erkläre ihr, dass du dich nicht wohl fühlst, wenn du nur einmal pro Woche duschen darfst. Sie sollte dich eigentlich verstehen! Frag sie doch auch wieso sie dir nicht erlauben will, mehr als einmal zu duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BerlinBull
06.09.2014, 19:26

Ist leider nur so, das man mit meiner Mutter nicht ordentlich reden kann, aber danke trozdem

0

Einmal finde ich, ist zu wenig! Jeden zweiten Tag ist in Ordnung, wenn du allerdings dreckig bist und müffelst würde ich mich schon mal waschen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur einmal in der woche ist ziemlich unhygenisch :/ also ich persönlich dusche jeden tag, allerdings würden auch so jeden t´zweiten tag wahrscheinlich ok sein.. sag doch deiner mutter dass du nur ganz kurz duscht so fünf minuten oder so dafür aber jeden zweiten tag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade in der Pubertät schwitzt man mal mehr, es riecht auch...da kommt man nicht umhin, täglich zu duschen. Es muss ja nicht immer lange sein. Aber sich schnell frisch machen muss einfach drin sitzen.
Es wäre ihr doch sicher auch nicht recht, wenn niemand etwas mit Dir zu tun haben will, weil Du muffelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Harre darfst du höchsten 3x in der Woche waschen aber dein körper so oft du willst. wenn deine mum sagt du sollst nur ein mal duschen dann wasch dich kommt aufs gleiche raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nur einmal die Woche? Gerade bei diesem Wetter ist das ziemlich unhygienisch!

Alle 2 Tage duschen, sollte schon drin sein, wenn du nicht gerade viel Sport machst, dann am besten jeden Tag. Solltest du kaum Sport machen, belasse es besser auf alle 2 Tage, denn ansonsten trocknet deine Haut aus oder du musst sie regelmäßig eincremen.

Aus welchem Grund, sollst du denn so wenig duschen?

Wenn es wegen des Geldes ist, einigt euch doch darauf, dass du kürzer und kälter duschst.

Das spart Energie und Wasser.

MfG Len98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BerlinBull
06.09.2014, 19:32

Das Geld is kein Problem eig, aber meine Mutter is nich normal

0

Alle 2 tage weil wenn du jeden tag duscht geht die Säureschutzschicht der Haut runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der woche jeden zweiten tag und am wochenende dusche ich immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel schwitzt dann jeden Tag. Wieso verbietet dir das deine Mutter? Duscht sie auch nur einmal in der Woche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittwoch,Freitag,Sonntag, wenn du ihr auch ein bisschen entgegenkommen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Mutter sagt denn ihr Kind darf nur einmal in der Woche duschen? Du musst ja müffeln wie ein überfahrener Iltis nach zwei Tagen auf heissem Asphalt in der Junisonne .... ist ja fast ein Fall fürs Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AaronKl
06.09.2014, 19:30

Waschlappen kennst du?

3

Sag deiner Mutter das es Blödsinnig ist nur einmal in der Woche zu Duschen! Wenn jeden Zweiten Tag! Es ist kein Blödsinn wenn ihr geld Probleme habt! Frag mal deine Mutter ob ihr geld Probleme habt. Dann verstehe ich das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?