Wie oft sind schwimmwettkämpfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

guten Morgen,

streng genommen ist jedes Wochenende Wettkampf. Es finden sich im Kalender nur 2 oder 3 Wochenenden an denen kein Wettkampf in Deutschland angeboten wird.

Die Frage ist aber: Wie sinnvoll ist es, dorthin zu fahren. Ich halte 4 Wochen für eine recht hohe Frequenz. 6 Wochen fände ich sinnvoller. Man muss ja auch trainieren können dafür.

Die Frage ist ja auch: " wird auf einen Wettkampfhöhepunkt hintrainiert oder nur um von WK zu WK zu kommen".

Sondiere, was du erreichen möchtest, dann kannst du dir diese Frage beantworten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal im Monat ist nicht wenig. Mein Sohn ist Leistungsschwimmer (allerdings sind wir im Ausland) und das ist etwa der Schnitt, wobei Anfang der Saison weniger und gegen Sommer mehr Wettkaempfe sind. Und die nationalen Wettkaempfe zweimal im Jahr gehen ja auch ueber ein paar Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?