wie oft sich duschen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mindestens 2x am Tag, bei Sport und so natürlich mehr

zidkzffzjjft 21.07.2017, 06:26

Dadurch trocknet die Haut aus

0

Also generell gibt es kein generelles gesetz wie oft man duschen sollte. Das ist ja auch stark von den Tätigkeiten und Wetterverhältnissen abhängig. Aber ich denke so 45 bis 5 mal minimum sollte man schon in der Woche duschen!

Jeden Tag ....und bei der Hitze auch 2x am Tag

ich duschee 2-3x in der Woche ich bin 14

Traeumer31 13.06.2014, 14:35

Danke für die Antwort! Das werde ich meiner Tochter mal sagen.

0
Laorka 06.06.2016, 20:21

ist gesund 👍

0

Mein Sohn duscht täglich, manchmal auch zweimal täglich

6 mal pro Woche

1 mal monatlich wenn überhaupt ist nämlich schädlich für Haut und Haare

suessemaus33333 13.06.2014, 14:33

ja 1-2 mal die woche kann schon ruhig sein ^^aber an und für sich haste recht und tägliches duschen is sogar schädlich

0
Traeumer31 13.06.2014, 14:38
@suessemaus33333

Meine Tochter badet jeden Sonntag, aber duschen kaum - sehr zum Ärger meines Lebensgefährten. Er hatte gerade wieder das Thema.

0
suessemaus33333 13.06.2014, 14:42
@Traeumer31

einmal die woche baden, vielleicht nochmal zuaätzlich duschen, 2-3 mal die woche haare waschen und sich jeden Tag "waschen" (unter den Armen und alle schwitzigen Stellen) halte ich für ausreichend. ausser bei großer körperlicher Belastung würd ichs öfter empfehlen.

1

Was möchtest Du wissen?